Nussvergiftung?

3 Antworten

Vergiften kann man sich mit zu vielen Mandeln wegen dem Blausäuregehalt und 200 g Nuss essen war,wie du jetzt gemerkt hast, nicht die intelligentes Idee. Du hast deine Verdauung überlastet,deshalb die Kotzerei.

Nein du hast dich damit nicht vergiftet. Er hast du dich dran überfressen und das hat dein Magen nicht gut aufgenommen. Ich Schnecke auch schon mal mit 200g Packung Nüsse so nebenbei weg und mir ging es danach bis jetzt nie schlecht, außer dass ich dann einige Mahlzeiten an dem Tag ausgelassen habe weil ich einfach nur noch übelst voll war.

Bezüglich der eventuell vorhandenen Gifte geht das eigentlich auch ganz einfach diese zu beseitigen indem man die Nüsse vom Verzehr einige Stunden einweicht in klaren Wasser. Danach einweichwasser wegkippen, Nüsse noch mal mit klarem Wasser abspülen und dann kannst du sie essen. Du siehst dann schon am einweichwasser wie viel Dreck etc da drin ist

Das ist ganz normal, sehr viele Menschen haben beim verdauen von Nüssen Probleme und dazu gibt es sogar Nussallergien. Deswegen sind Nüsse aber nicht giftig.

Wenn das wieder auftritt, einfach einmal den Hausarzt konsultieren.