200g Paranüsse gegessen. Schlimm?

3 Antworten

Ich habe das auch schon oft gemacht und nix passiert. Wenn es nicht ständig vorkommt ist daran nichts bedenklich.

Früher als es den ganzen Ernährungsschlokus noch nicht gab war es üblich vor Weihnachten verschiedene Nüsse zu kaufen, zu knacken und zu verzehren. An ein paar Paranüssen ist noch keiner gestorben.

Ja du hast viel zu viele gegessen, man darf eigentlich nur 2 Pro tag essen, du hast ein vielfaches der Tages dosis zu dir genommen. Aber ich glaube nicht das du stirbst oder so, ich weiß aber auch nicht.

gopher14
Fragesteller

Dankesehr. Habe ein bisschen recherchiert.. und kein Selenproblem. siehe bearbeiteten Originaltext

Wenn das schädlich wäre, wäre ich schon einige Male gestorben. Aber ich trinke auch 6-10 Liter/Tag. Da hätte ich auch schon öfter sterben müssen ...