Ist es ok die Nacht durchzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 44%
Andere antwort 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja hab ich auch einmal gemacht, das war eines der wenigen Male für etwas gelernt habe.

Mir hat es geholfen und ich konnte mir ne Zeit lang alles merken hab in den test wofür ich gelernt hab ne 1 bekommen :3

ich würde es zwar nicht empfehlen aber es manchmal zumindest ganz praktisch

Nein

Wenn man die ganze Nacht über nur am lernen ist bekommt man Kopfschmerzen damit überlastest du dein Gehirn und dir Fehlt am nächsten Tag die Konzentration dein Gehirn braucht Ruhe Zeiten um ordentlich arbeiten zu können.

Du brauchst deinen Schlaf, damit das gelernte gespeichert bleibt. Wenn du also danach direkt schläfst oder du den Schlaf zeitig nachholen kannst, ist das kein Problem. Sonst würd ich es lassen.

Ansonsten alle 20-40min eine 1-5min Pause machen. Es sei denn du bist gerade im flow, dann bleib dran.

Andere antwort

Es ist lernpsychologisch kontraproduktiv. Aber da es dir vermutlich nicht um das Wissen sondern die Note geht, kannst du es natürlich machen.

ninchenmonster
Fragesteller

Es geht mir darum das ich koreanisch lerne und was brauche das mich von meinem Leben ablenkt...hat nix mir schule zu tun😂

Wenn du damit klar kommst, du am nächsten Tag nicht müde und erschöpft bist kannst du das MAL tun, jedoch solltest du es auf jeden Fall nicht zu oft machen.