Mitten in der Nacht noch putzen, kochen, am PC arbeiten, etc.?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich mache auch immer/oft die Nacht zum Tag 55%
Nachts gehört man ins Bett! 27%
Finde ich ok 18%
Finde ich irgendwie seltsam 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mache auch immer/oft die Nacht zum Tag

Ich bin eine Eule und bin heute zeitig aufgestanden um 15 Uhr!

Ich lebe nachts und ich arbeite nachts (Home Office).

Brauchst Du Rezepte von mir?

MiXXXery
Fragesteller

Nein. Ich esse eh fast nur Fertigprodukte.

Kochen kann ich nur einfache Dinge wie z. B. Fix oder Fertigpackungen selber anrühren.

Richtig Kochen (komplett ohne Fix, etc.) kann und will ich nicht.

Falls ich doch mal was aufwändigeres mache, suche ich Rezepte im Internet.

Ich bin auch schon mal nachts wach gewesen und habe dann gekocht. Einfach weil ich nicht mehr schlafen konnte und keine Lust auf Laptop oder Handy hatte. Da hab ich dann lieber LEISE meine Küche aufgeräumt und essen vorgekocht (NICHT Staubgesaugt oder sowas, das die Nachtruhe stört!).

Ansonsten halte ich meinen Rhythmus bei (zwischen 5-7 uhr aufstehen, abends gegen spätestens 22 uhr ins bett) und würde ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen Nachts zu schlafen und Tagsüber dafür wach zu sein. Du wirst ja nicht dein Lebenlang Geld vom Jobcenter kassieren sondern auch irgendwann arbeiten gehen und dein Geld selbst verdienen oder? Da wirste dich dann wieder seeehr umstellen müssen ggf. und wirst deinen "Ich mache die Nacht zum Tag" gewohnheiten nur schwer weiter beibehalten können.

Nachts gehört man ins Bett!

Wenn man um 6 raus muß, sollte man zusehen, dass man seinen Schlaf - Wachrythmus entsprechend darauf einstellt.

MiXXXery
Fragesteller

Hab ich ja gemacht. Nur jetzt ist die Maßnahme ja vorbei, und ich kann theoretisch wieder ausschlafen.

Nachts gehört man ins Bett!

Du hast zuviel Stress und versucht es durch putzen kochen etc zu verarbeiten vorallem nachts

Du brauchst Psychologen