Nacht durchlernen WIE?

7 Antworten

Hallo

Auch wenn du das nicht hören willst, aber es ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte idee die ganze Nacht durch zulernen. Zum lernen hast du tagsüber Zeit. Gerade vor einer wichtigen Prüfung sollte man ausgeschlafen sein und nicht in der Nacht durchlernen.

Mein Tipp daher: Geh abends vor der Prüfung früh genug schlafen, steh etwas früher auf und schau dir dann wichtiges morgens nochmal kurz an.

Wenn du nicht ausgeschlafen bist, wirst du bei der Prüfung müde und unkonzentriert sein.

LG Micky

Am besten ist für die Prüfung morgen, dass du genug schläfst. Du kannst natürlich durch Koffein Taurin und diverse andere Mittelchen die Nacht durchmachen. Doch wird das für deine Leistung in der Prüfung nichts machen, da du zwar wach bist, aber diese Zustand deinem Gehirn nur vorgespielt wird. Im Grunde bist du nur ziemlich durch und müde und merst es nicht so. Also so fünf Stunden würde ich an deiner Stelle mindestens schlafen, um nicht ganz neben der Spur zu sein.

lg F4F

Schlaf lieber, sonst bist du morgen unkonzentriert und merken kannst du dir bei so einem Marathon sowieso nichts.

sehr starker Kaffe :D ist die Lösung für alles ;D

can13
Fragesteller

Viele dank :)

Traubenzucker, Kaffe, Cola :) Alles was einen wach macht/hält :)