Ist es normal, wenn Personen mit 30-35 Jahren noch nicht verheiratet sind und keine Kinder haben, obwohl sie es wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ist normal 100%
Nein ist nicht normal 0%

9 Antworten

Ja ist normal

Das ist in der heutigen Zeit völlig normal. Viele Männer, die trotz guter Ausbildung einen schlecht bezahlten oder gar keinen Job bekommen, handeln vollkommen vernünftig und verantwortungsvoll, wenn sie auf Heirat bzw. auf Kinder verzichten, da sie eine Familie nicht ernähren können.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja ist normal

Sowas kann immer passieren und man muss den richtigen Partner dafür haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychisch erkrankt

Kann passieren, bei manchen ergibt es sich halt eben nicht. Wir leben in einer Zeit, in der man was Kinderwunsch angeht auch bei älteren Personen eine Menge machen kann, insofern ist es eigentlich meine geringste Sorge mit 30 unter der Haube zu sein (zumal ich bis dahin noch einige Jährchen Zeit habe).

Ja ist normal

Viele sind mit 30 - 35 noch Single. Und eine Familie kann man nicht im Supermarkt kaufen, natürlich dauert so etwas.

also beide , oder nur einer .. (?!) .. wenn beide es wollen, aber es klappt trotzdem nicht, dann hat das wohl mit "verheiratet oder nicht" eher weniger was zu tun .

umgekehrt war es ja schon immer so, ausgenommen in neuerer Zeit, daß wenn ein Kind dann unterwegs ist, dieser Zustand einer ehelichen Gemeinschaft sehr zugänglich ist