Ist es normal, wenn man seine Katze abgöttisch liebt?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht, hab ich mit meinem Hund früher auch immer gemacht. Hundefutter von Chappi schmeckt gut! Außerdem.. Warum soll ich meinem Tier was zu fressen geben, was ich als Allesfresser nich selber auch essen kann? ;-)

Die Katze abzuknutschen is auch normal, wenn man schmust. Meine Ratten erleiden das täglich.^^ Und gegen ein Tier im Bett hab ich och nischt. Finde ich überhaupt nicht krank.

Normal....

Also ich würde das nun nicht als abgöttische Liebe bezeichnen. Sondern einfach, dass das Tier zum 'Familienmitglied' wird.

Aber das kommt auch auf das persönliche Wertesystem an. Für mich sind Menschen nicht mehr wert als Tiere (manche eher weniger..). Dementsprechend haben meine Katzen Rechte wie ich auch - auf ärztliche Versorgung wenn sie krank sind (egal wie viel es kostet), auf das best mögliche Futter,...

Und dann kriegen sie eben auch ihre tägliche Zuneigung^^

Ich liebte meinen alten zahnlosen Kater sehr. Er war ein Segen für mich in einer sehr schlechten Zeit. Mein grosser kleiner Schatz und Lebensretter. Wir konnten zusammen (ohne Leine) spazieren gehen und haben uns ohne Worte verstanden. Ich vermisse ihn heute noch ( nach fast 4 Jahren) sehr. Trotzdem habe ich ihn nicht abgeknutscht. Er durfte auch nicht in mein Bett. Und Katzenfutter habe ich auch nie probiert.

sandra8686  07.08.2022, 21:59

Wie lange hat es gedauert bis das schmerzliche Vermissen aufhörte? Denke fehlen werden sie immer....

Hallo,... Ich habe auch zwei Katzen und liebe sie sehr. Möchte auch, dass es ihnen gut geht, aber ich sage immer Tiere sollen Tiere bleiben und sollten nicht vermenschlicht werden. Katzenfutter habe ich auch noch nicht probiert und werde es auch nicht probieren. Ins Bett dürfen die beiden Stubentiger auch. Eine am Fußende, die andere am Kopfende. Manchmal schnappe ich sie mir auch und knuddel sie. Sie sind besonders begeistert davon, aber dulden es.... Gruß,... Spatzi321

Ich liebe meine Katze auch abgöttisch und gebe ihr schon mal nen Schmatzerl aufs Oberköppfchen. Sie tut es doch auch, kriege ich doch ein Busserl auf die Stirn oder direkt ins Nasenloch, was unglaublich kitzelt. Mittags mache ich mit Ihr mein Mittagsschläfchen, sie wartet förmlich darauf, lege mich ins Bett, dann spingt sie drauf, wir schmusen erst mal ausgiebig, höre ich damit auf, wird erst mal Schnurrig Gescharrt, hat das ein Ende lege ich meine Rückhand unter ihr Köpfchen und wir schlummern glücklich zusammen ein. Was ist bei soviel vertrautheit anzuzweifeln. In so einer Situation bin ich dem Traum eines Paradieses wesentlich näher und meine geliebte Katze hat das recht so zu leben, das ist mein Ziel und ich mache es sehr gut. Katzenfutter habe ich allerdings noch nie versucht.