Ist es normal wenn ein Warzenhof bei einer Brust größer ist?

3 Antworten

Hi liebe Aurelia :-)

Keine Sorge, das ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monate wieder ausgleichen. Das gilt natürlich auch für die Brustwarzen. Deswegen sollte eigentlich eher die andere Brust etwas ziehen bzw. drücken

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht in einem Jahr einmal die J1 Untersuchung bei deiner Ärztin machen zu lassen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand noch einmal überprüfen und dich untersuchen zu lassen. Deine Ärztin würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie stark sich deine Brüste noch verändern werden. Ich habe damals mit 14 Jahren auch die J1 Untersuchung machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist normal, bei mir war eine Brust größer als die andere....das reguliert sich....lass deinem Körper Zeit, das wird alles!!!

Ja, das ist, denke ich, relativ normal. Die Brüste können verschieden groß sein, warum sollte es da nicht so sein.