Ist es normal wenn ein 18-jährige mit ein 36 Jahren Mann was hat?

18 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ist das normal?

  1. Wer bestimmt denn da, was "normal" ist?
  2. Fakt ist, es ist legal und damit ist es ihre eigene Entscheidung.
  3. Für sie ist es vielleicht auch erst das Normalste der Welt geworden?

Ist das ekelhaft?

  1. Ich denke die beiden sehen es nicht so.
  2. Was sollte denn daran überhaupt eklig sein?
  3. Mit der nötigen Portion Fantasie kann sogar ein flauschiges Wattebällchen als eklig empfunden werden. In der Realität sieht es eben ganz anders aus.

Wir Menschen sind schon komische Wesen.

  • Auf der einen Seite verteidigen wir unsere freie Entscheidung bis aufs Messer.
  • Auf der Anderen mischen wir uns in einem Fort in anderer Leute Leben ein.

Ich jedenfalls sehe hier keinen Grund an ihrem Leben Anstoß zu nehmen.

Gruß aus Berlin

Beides.

Für die beiden und den Rest der Welt (fast den ganzen Rest der Welt) ist es NORMAL.

Für irgendwelche Spanner und Neugierige oder eifersüchtige Verehrer ist es EKELHAFT.

Ich finde das letztere auch so, allerdings auf die spannenden Personen bezogen.

Alles klar?

"Normal" ist aus Sicht der Natur, wenn ein geschlechtsreifes Männchen und ein geschlechtsreifes Weibchen zusammenfinden - und etwas "miteinander haben" (Sex zum Beispiel...).

Wenn Jemand eine solche Paarung "ekelhaft" findet, dann wird dies meist mit "Moral" begründet - aber dies ist eine rein kulturelle Erfindung. Um es mit Nietzsche zu sagen:

Moralische Entrüstung besteht in der Regel aus 2% Moral, 48% Hemmung und 50% Neid.

Junge Mädchen und ältere Männer waren schon vor Urzeiten ganz selbstverständlich und auch im modernen Hollywoodfilm wundert sich kaum jemand, wenn sich bei "Pretty Woman" die 23-jährige Julia Roberts und der 41-jährige Richard Geere bzw. deren Alter-Egos sich kennen und lieben lernen.

Bei solchen Paaren gewinnen oft beide Seiten, denn die Frau schätzt oft einen Partner, der mit beiden Beinen im Leben steht, finanziell abgesichert ist und dessen Erfahrung sich auch im Bett auszahlt. So strahlt er eine Sicherheit aus, auf welche die Frau (unbewusst) Wert legt. Eine Mann schätzt an einer junge Partnerin (zumindest unbewusst) die Fruchtbarkeit und Gesundheit, welche in diesem Alter meist noch ganz selbstverständlich ist und auch sein Beschützerinstinkt wird geweckt.

Solange die beiden eine Beziehung auf Augenhöhe führen, ist doch alles in Ordnung!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"Ekelhaft" ist ja schon ein sehr hartes Wort für Liebe.. Beide sind volljährig. Und es erfolgt im gegenseitigen Einvernehmen. Was sollte daran ungewöhnlich sein, wenn die junge Dame sich zu einem etwas "reiferen" Mann hingezogen fühlt? Der wahrscheinlich mehr Grips, Erfahrung u. Lebenserfahrung hat als mancher junge "Bubi"..

Doktorelektrik  24.02.2021, 15:23

So weit deiner Meinung. Aber warum muss man Liebe eigentlich in so einem Fall begründen? Unreife verstehen das grundsätzlich nicht...

Weder noch.

Es ist nicht normal, weil es nicht allzu häufig vorkommt.

Es ist aber auch nicht ekelhaft. Ich kenne einige Paare mit großen Altersunterschied, sowas gab es schon immer ohne dass sich die Leute darüber aufgeregt haben. (Vielleicht hast du mal von Bohnhoeffer gehört.)

Doktorelektrik  24.02.2021, 15:27

Oh je, da hast du ja eine steile These zur Definition von "normal" aufgestellt. Demnach ist Denken und Verantwortung längst nicht mehr normal... ich fürchte, du hast Recht, kritisch betrachtet.

Schade eigentlich, dass man Liebe immer wieder erklären muss, findest du nicht? Man sagt zwar, sie ist das normalste auf der Welt (also mehr "normal" ginge nicht), aber offenbar doch nicht.

Danke für deine Worte und Gedanken.

annie80  24.02.2021, 15:33
@Doktorelektrik

Ja, ich habe da (absichtlich) etwas übertrieben. Klar ist es nicht "normal" in dem Sinn was die Norm, die Mehrheit ist. Aber nur weil es nicht in diese Kategorie passt, ist es nicht automatisch ekelhaft.

Doktorelektrik  24.02.2021, 15:47
@annie80

Danke für deine Gedanken.

Mal zum Schmunzeln weiter formuliert: Die Methode "Wahrheitsfindung durch Mehrheitsbeschluss" ist leider weit verbreitet (siehe Parlamente), weil manche das grundsätzlich für demokratisch halten. Ich halte das ganz persönlich für falsch. Man kann hier Statistik betreiben, sofern man harte Grenzen (Strafbarkeit) dort einstellt und nur die legalen Fälle nimmt. Demnach ist aber die Kombi 1x (18 - 78) genau so bewertet wie 2x (18- 48) .... du siehst, das Ganze ist zweifelhaft. Beide Fälle sind dann in der Statistik gleich "normal" oder "unnormal".

Alles Gute, ich bin auf deiner Seite, aber deine Gedanken hatten mich weiter inspiriert...