Sind 18 Jährige Männer? Ab welchem Alter ist man ein Mann?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

9 Antworten

Ja

Jawohl, sie sind Männer, erwachsene Männer, ob hier das einige wahrhaben wollen oder nicht. Körperlich, rechtlich und geistig auch sehr oft. Die Jugend endet dann nunmal, man ist erwachsen, ob man das will oder nicht.

Nein

Rechtlich ist man mit 18 bereits volljährig, aber man gilt bis 21 soweit ich weiß noch als „Heranwachsender“.

Ab Geburt ist Mann Mann. Zumindest vom Geschlecht her.

Manche werden auch mit 60 noch kein Mann sein- das kannst du nicht am Alter festmachen.

Mit 18 bist du z6mindest volljährig- ob man dann automatisch Mann ist? Ich bezweifele es..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Als 18 Jähriger hast du alle Attribute des Erwachsenseins rechtlich gesehen, ob man als gestandener Mann gesehen werden kann, liegt noch in den Sternen und ist in diesem Alter sehr unterschiedlich anzutreffen.

Nein

Wirklich reif sind die meisten Männer erst ab 25 finde ich