Ist es normal runtergemacht werden nur weil man bei einer Pflegefamilie wohnt?

3 Antworten

Das Verhalten deiner Mitschüler ist nicht in Ordnung, sondern asozial. Die Gründe warum du in einer Pflegefamilie bist spielen dabei keine Rolle. Das ist auch keine Schande. Ich finde es grundsätzlich schade dass die Wertschätzung so mit Füßen getreten wird.

leider ist das normal. und normal? das heißt weder gut noch richtig.

Wenn mich jemand so dumm angemacht hätte, ich hätte dem folgendes gesagt:

"Wäre besser gewesen, du wärst auch in einer Pflegefamilie gelandet. denn offenbar war deine Mutter nicht im Stande dich gescheit zu erziehen!"

Nikita691
Fragesteller

Das is ein sau guter Konter! danke für deine Meinung

Deine Klassenkameraden sind asozial.

Du brauchst keinen Konter. Mit solchen Leuten würde ich mich gar nicht abgeben.

Wissen deine Lehrer das?

Wenn du unbedingt was erwidern willst, sag ihnen sie können sich ihre asozialen Sprüche in den Allerwertesten schieben und sollen ihre Minderwertigkeitskomplexe nicht an dir auslassen.

Nikita691
Fragesteller

Ja meine Lehrer wissen das nur sie unternehmen nichts sie sagen nur iggnorier es nur das geht nicht so leicht wenn du in die Klasse kommst und dann schon " DIE ELTERNLOSE KOMMT SCHON WIEDER" kommt und ja ist schwer aber danke auf jedenfall

Pausenraum  24.05.2023, 20:57
@Nikita691

Glaub ich dir. Klasse oder Schule wechseln und dann einfach nichts über deine Familie erzählen, geht nicht?

Nikita691
Fragesteller
@Pausenraum

jah das ist so eine Sache wechseln darf man bei mir nicht und diese ganze Sache kam von einem Klassenkameraden der mit mir schon Volkschule gegangen und es dort wegen der verschiedenen Nachnamen zwischen mir und meiner Mutter gewusst hat und es dann eben verbreitet hat. Also grundsätzlich von mir kam das eigentlich nicht, da ich nicht wirklich darüber rede .... aber ja

Nikita691
Fragesteller
@Pausenraum

naja manche sagen einfach nix dazu aber der Rest lacht eigentlich nur also nicht wirklich

Pausenraum  25.05.2023, 19:05
@Nikita691

Das ist übel. Vielleicht könntest du versuchen dich mit den Leuten, die nichts sagen anzufreunden. Die machen wenigstens nicht mit, selbst wenn sie nicht den Mut haben was zu sagen.