Klassenfahrt abbrechen?

7 Antworten

Dann musst du leider wohl oder übel 20€ für das Ticket bezahlen. Wenn du dich nicht wohl fühlst, wieso solltest du denn dann noch dort bleiben? Außerdem würden sie ja auch in das Zimmer kommen, wenn du ein anderes hättest. Sag es am besten deiner Lehrerin. Rede mit ihr. Sag ihr, dass sie Bilder von dir machen und sich über dich lustig machen. Du musst Taten vollbringen um eine Änderung bewirken zu können. Hoffe ich konnte dir helfen. Ich wurde nämlich auch mal gemobbt aber mir hat es leider nichts gebracht es der Lehrerin zu sagen, vielleicht hilft es dir. Versuche, erst ein mal mit deiner Lehrkraft zu reden, wenn es dann nichts bringt, bezahle das Ticket nach Hause. Viel Glück wünsche ich Dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

microgameszocke
Fragesteller

Habe nochmal nachgeschaut, sind 70€ für das Ticket zurück. 140€ + 70€ sind für uns schon viel Geld, also werde ich wohl auf Klasssenfahrt bleiben müssen.

Manja429w  03.03.2023, 21:52

Am Sonntag um 6 Uhr mit wann mit Monat Ticket

Mobbing ist ein ernstes Problem und wird dir noch oft im Leben begegnen. Es ist schwer, damit anzufangen es umzusetzen, aber ich rate, dich zu wehren. Denn sonst ziehen alle Beteiligten falsche Schlüsse, das Opfer, welches lernt nachzugeben und die Mobber, dass man damit durch kommt. Dann ändert sich nie was. Wege sind, dir eine Basis zu schaffen, indem du den Lehrer informierst, dich mit anderen Schülern verbündest/befreundest. Es können ja nicht alle Arschlöcher sein, eventuell gibt es andere Gemobbte und oft machen viele nur mit, um nicht selbst zum Opfer zu werden, denken im Inneren ganz anders. Du kannst problemlos die Polizei hinzuziehen, welche die anderen zwingt, die Bilder zu löschen und so mal den Ernst der Lage zu verdeutlichen, dass es einen Straftatbestand erfüllt. Du kannst den Spieß umdrehen und deinen Gegnern "Streiche" spielen, um diese der Lächerlichkeit preiszugeben. Du scheinst im Gegensatz zu deinen Gegnern heller im Kopf zu sein, konfrontiere sie, wie scheiße du ihr Verhalten findest. Wie dumm sie eigentlich sind und lächerlich, ob sie sich nur groß fühlen, wenn sie andere klein machen. Und für mich es ist immer ein Ausweg den Anführer auszumachen und wenn es sein muss auch körperlich anzugehen. Wenn man diesen Schritt hinter sich gebracht hat, hat man seine Ruhe.

Nunuhueper  27.01.2023, 10:46

Ruhe wird sofort eintreten, wenn die Störenfriede von ihren Eltern sofort nach Hause geholt werden.

Rede mit der Lehrerin. Die dürfen von dir keine Fotos machen. Vielleicht kannst du wirklich in ein anderes Zimmer. Deine Eltern hätten dich schützen müssen vor so einer Situation, denen solltest du auch ehrlich sagen wie es dir geht. Den Tag schaffst du irgendwie.

Melde das erst einmal dem Lehrer.