Ist es normal oder komisch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Normal 56%
Komisch 22%
Anderes 22%

6 Antworten

Anderes

Ist normal, schätze ich. Man weiß einfach zu wenig über diese Menschen, um sich ein Bild zu machen. Aber auch, wenn man jemanden kennt - Schul- oder Arbeitskollegen, Bekannte, mit denen man über alles mögliche quatscht, usw. - "kennt" man einen Menschen bei weitem noch nicht wirklich.

Imo kennt man sowieso niemanden "wirklich" - oft (immer?) nicht einmal sich selbst ...

Man bekommt vielleicht ein Bild von einem Menschen, den man gut kennt. Aber auch so ein "Bild" ist eben nur das - ein bestimmter Blickwinkel auf die Person. In anderen Situationen, mit anderen Leuten, verhält die Person sich anders. Ein Lehrer ist z.B. bei seinen Schülern nicht derselbe, wie bei seiner Familie oder seinen Fußballkollegen...

Aber ich denke, der Gedanke ist wichtig. JEDER Mensch hat sein eigenes Leben, seine eigene Vergangenheit, Erfahrungen, Meinungen, Vorlieben und Abneigungen. Genau so, wie du und ich und die ganzen anderen 8 Milliarden ....

Deshalb sollte man vorsichtig sein, vorschnell Schlüsse über Menschen zu ziehen. Es gibt für alles Gründe - auch wenn man sie vielleicht nicht kennt oder versteht.

Normal

Ist bei mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich
Normal

Passiert mir so oft und ich denk mir dann das es ja so egal ist was man in seinem Leben macht also so das man das halt tun sollte was einem glücklich macht

Normal

alles nur NPCs

UndercoverKeks9  17.03.2024, 20:56

Genau!

Hermina916  17.03.2024, 21:24
@UndercoverKeks9

ich stimme dem zu , habe z.B. neulich beobachtet wie ein arbeiter ganz oft hintereinander an nem spanngurt bei nem LkW gezogen hat. Dank meiner fachkenntnisse zu spanngurten konnte ich überhaupt kein nutzen aus der bewegung schließen, außer das dieser versucht hat, beschäftigt zu wirken

twasname  17.03.2024, 21:25
@Hermina916

Glaub wir leben alle in ner videospielsimulation 😄

Und das mit dem arbeitet war ein glitch 😅

Hermina916  17.03.2024, 21:28
@twasname

ich habe schon oft glitches beobachtet , auch in meiner kindheit und nun ist mir bewusst was es ist 😅🙄

Hermina916  17.03.2024, 21:31
@twasname

ja und ich überlege gerade ob die erkenntnis gut oder schlecht ist, weil was dran ändern können wir eh nicht

Anderes

Ich würde sagen, dazwischen.

Man sieht sich selbst natürlich immer im Mittelpunkt, dadurch vielleicht