Warum schauen manche Menschen so komisch?

flora2323  04.11.2021, 12:28

ich hab dich ja noch nicht gesehen, hast du vielleicht 2 Köpfe oder 4 Arme ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ich fasse deine Nachfrage jetzt keineswegs negativ auf, du kennst mich ja tatsächlich nicht.

Nein. Ich verhalte mich normal, und sehe normal aus.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal ein Mädchen gekannt, die sehr hübsch war, ohne es zu wissen. Auch sie fühlte sich an öffentlichen Orten angeschaut. Ihre Therapeuten haben das pathologisiert, aber ich konnte darüber nur schmunzeln.

Also habe ich ihr erklärt, wie sie wirkt: groß und aufrecht und attraktiv und souverän. Und dass es sicherlich keine Einbildung ist, dass sie von Vielen angeschaut wird. - Das hat ihr erfreulicherweise wirklich geholfen.

Wir alle schauen gerne schöne Menschen an. (...und vielleicht sind einige intensive Social Media-Nutzer da etwas distanzlos geworden.)

Ach ja...meiner Erfahrung nach gibt es dieses Phänomen nicht nur bei "objektiver" Attraktivität - manche Menschen besitzen nun einmal eine besondere Ausstrahlung. Vielleicht gehörst Du zu ihnen.

Cooper73  05.11.2021, 18:17

Danke Dir! ⭐

Es gibt ja auch diesen Blick ins Leere. Gerade, wenn wir irgendwo warten, inaktiv sind, dann arbeitet das Gehirn weiter wie im Traum. Da kann der Blick schon mal IRGENDWO hin gehen ohne tatsächlich zu schauen.

Man wir näher angeschaut, wenn man

  • besonders schön ist
  • besonders hässlich ist
  • besonders mager oder fett
  • auffällig gekleidet ist
  • sich auffällig verhält
  • andere in Öffis nervt mit lautem Handynieren
  • andere nervt als "natural born loudspeaker"
  • sich in einer Gruppe oder Schicht bewegt, der man nicht angehört
  • jemandem unangenehm ist
  • wenn man von besonderen Düften umgeben ist (Tabak, Gras, chemischen Kampfmitteln die als Deo oder Parfüm getarnt daherkommen)
  • man selbst und / oder die Kleidung miefen ungewaschen
  • einen an der Waffel hat und sich verfolgt oder beobachtet fühlt

Gehe in dich und such dir was aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwierig zu sagen, hast du irgendwas auffälliges an dir?

Vielleicht ist es auch gedankenloses vor sich hinstarren. Du wirst die Starrenden fragen müssen wenn du es genauer wissen willst.