Schaut Ihr im Bus / in der Bahn Fremden auf ihr Handy?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ich schaue Fremden gar nicht auf ihr Handy, weil... 52%
Naja, ich schaue Fremden nur extrem selten auf ihr Handy, weil... 28%
Ja, ich schaue Fremden ständig auf ihr Handy, weil... 20%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja, ich schaue Fremden nur extrem selten auf ihr Handy, weil...

Eigentlich nicht, aber letztens hat sich eine Dame so extrem nah neben mich gestellt und weiter ihre SMS geschrieben, dass ich sie auf ihren Schreibfehler aufmerksam gemacht habe^^. Hatte etwas doof geschaut und ist dann auf Seite gegangen. Geht doch.

(Da war überhaupt kein Fehler, aber der Blick war unbezahlbar)

Ps. vor und hinter mir wäre noch massig Platz gewesen. Aber nein sie musste sich auf der Rolltreppe genau auf die Stufe stellen auf der ich schon stand.

KleinStein
Fragesteller

Ich wäre gerne dabei gewesen xD

Himbeerbusch  19.06.2021, 11:29

Hahaha omg XD Aber richtig mutig von dir! Hätte ich mich nicht getraut

Sina1234567  19.06.2021, 16:02

Danke fürs Sternchen

Naja, ich schaue Fremden nur extrem selten auf ihr Handy, weil...

Ich vermeide es eigentlich, aber manchmal kommt es zu Situationen, in denen ich das nicht vermeiden kann.

Beispiel: Kurz vor Corona saß ich im Bus und plötzlich begann das Handy meines Sitznachbarn sehr seltsame Geräusche von sich zu geben. Der Handybesitzer hat geschlafen. Ich habe ihn dann geweckt und gebeten die Geräusche auszumachen. Die Geräusche kamen von einem Video, das ich als Gore bezeichnen würde. Vielleicht war es aber auch nur ein Ausschnitt aus einem sehr brutalen und realistischen Film.

KleinStein
Fragesteller

Verstehe. Ob es wirklich ein Film war? Man weiß es nicht ^^

Naja, ich schaue Fremden nur extrem selten auf ihr Handy, weil...

In der Regel nicht. Nur wenn jeder damit herumhockt ist das ja manchmal kaum zu vermeiden. Ich schaue bei der Bahnfahrt lieber aus dem Fenster oder beobachte die Leute selbst, denn Menschen sind interessanter als Technik.

KleinStein
Fragesteller

Aus dem Fenster schaue ich auch oft. Menschen beobachte ich dagegen eher weniger, da sie sich im Bus meist gleich verhalten.

Nein, ich schaue Fremden gar nicht auf ihr Handy, weil...

Ich versuch aus Höflichkeit immer Leuten in der Bahn weder auf ihr Handy noch sonst wo hin zu schauen.

Gespräche mit Fremden möchte ich auch nicht wirklich führen... da hilft es manchmal Blickkontakt zu vermeiden.

KleinStein
Fragesteller

Kann ich vollstens verstehen ^^

Nein, ich schaue Fremden gar nicht auf ihr Handy, weil...

Rausgucken oder Menschen beobachten ist interessanter.

Privatsphäre hat man zu Hause, nicht im ÖPNV. Wer denkt, er hat das Recht darauf andere mit Ihren Gesprächen/Klingeltönen/ Spielen zu nerven. Auf uns zu fallen, weil mal dann ja keine Hand zum festhalten hat.

Hat was verpasst auch Respekt vor anderen zu haben.

KleinStein
Fragesteller

Da stimme ich zu.