Ist es normal, mit seinem Hund nie Gassi zu gehen?

8 Antworten

Von Experte JustASingle bestätigt

Es ist absolut inakzeptabel und völlig verantwortungslos, einen Hund sein ganzes Leben lang nicht Gassi zu führen!

Das ist Tierquälerei. Diese Frau sollte dringend von den Behörden überprüft werde. Das ständige Fotografieren mit Blitzlicht, das die Augen des armen Tieres verletzt, ist ebenfalls eine Form von Misshandlung. Es ist höchste Zeit, dass die Polizei und Tierschutzbehörden einschreiten, melde dich am besten dort.

diese Haltung könnte, wenn dem so wäre, beim Ordnungsamt anzeigen, denn ein Hund muss mindestens 1 Stunde außerhalb seines Gartens Auslauf bekommen. Was für eine Husky natürlich zu wenig wäre. Ein Gespräch wäre erst einmal sinnvoll.

Ich kenne im Netz eine ältere Frau in den 60ern, die sich einen jungen Husky gekauft hat, aber mit dem niemals Gassi geht. Der geht für sein Geschäft halt in den Garten. Muß ein Hund nicht auchmal richtig raus?

Gerade Huskys sind Hunde, die sehr aktiv sind und vieeeel ausgelastet werden müssen. Normal sollte sich ein Husky auch mehrere Stunden auslasten und bewegen können.

Menschen die sich einen Husky anschaffen müssen sich bewusst sein, daß die für Bewegung und Sportliche Aktivität gezüchtet worden sind, und sich schnell unausgelastet fühlen können.

Da du sagst sie führt den Hund NIE aus, sondern lässt ihn nur in den Garten, würde ich mal das Örtliche Veterinäramt darauf aufmerksam machen. Die schauen sich das Tier und die Dame dann mal an, und nehmen es wenn notwendig in Obhut.

Zudem photographiert sie das Tier pausenlos mit Blitzlicht, welches ständig die Augen verblitzt.

Was das Fotografieren mit Blicklicht angeht, ja das ist doof, manche Menschen sind eben Renitent was das angeht.

Dann gibts hier und da noch ein paar andere Anormalitäten, was das Essen angeht....da gibts wohl auch mal Teilchen für den Hund.

Was hast du hier mit »Teilchen« gemeint?

_______________________________________________________

Ps. Bin zwar kein Hundehalter, aber kenne viele. 😅

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Beste Grüße, deine Chiara aka Autorenherz : -)

Woher ich das weiß:Recherche

Bei meiner Mutter im Haus wohnt auch so eine Grazie die ihrem Hund alles in den Rachen gesteckt hat, von Sahne bishin zu überwürzten Pfannengerichte, beim doc war er seid Ewigkeit nicht gewesen hatte eine dicke Beule oberhalb vom Hintern, krallen nicht geschnitten usw...

Am Ende habe ich das Veterinäramt eingeschaltet, da wurde dann nach einem zwangsbesuch beim doc festgestellt das der arme Kerl fett Krebs hatte was auch anfing zu streuen.

Ich an deiner Stelle würde überhaupt nicht erst mit dem Diskutieren anfangen, sondern wende dich bitte gleich an euer Vet.

Anzeigen, ganz klar. Sowas ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen