Ist es normal mit fast 17 noch nicht den ersten Kuss gehabt zu haben?

17 Antworten

Warum nicht? Vielleicht wartest du auf den/die Richtige? Vielleicht ist es schöner mit wem der/die mehr bedeutet und das Ganze viel schöner macht? Statt mit jemanden nur um es schon mal getan zu haben. Warum sollte es ein zeitliches Limit dafür geben wann man es schon mal getan haben sollte. Betrachte es als durchaus normal.

Das ist doch völlig normal!
Mach dir nicht so vielen Druck.

Die Liebe und der erste Kuss kommen ungeplant aus dem Nichts. Glaub mir ;)

Kein Plan bei mir war alles richtig früh richtig viel (erst küssen dann rumfummeln küssen und dann Sex) Bin jetzt alt und schaue ich zurück sehe ich einen von Hormonen triebgesteuerten alles ausprobieren wollenden und nicht warten könneneden Jungen der nie warten konnte die nächste Blume zu ernten :D aus meiner sicht ist es wohl nicht normal. Das liegt aber an meinen Erfahrungen und das meine eben mein normal sind und deine sind dein normal. Du wirst keinen zweiten finden mit deinem normal. Manche scheinen zwar ähnlich doch schaut man genau hin, dann gibt es dich so nur einmal und das ist normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht schlimm.

Du solltest dich auch nicht stressen, es kommt wann es kommt. Bei manchen eben später als bei anderen außerdem gibt es auch Menschen die älter sind als du und noch nie eine Beziehung oder ähnliches hatten.

Mach dir keine Sorgen, das kommt noch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

Alles hat seine Zeit und jeder hat sein Tempo. Meine erste richtige Freundin hatte ich auch erst mit 17, alles kein Drama. Lehn dich zurück, der Rest kommt von ganz allein.