Ist es normal mit 16 lego zu spielen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn man sollte sich nicht drauf versteifen, dass man eben "mit Lego spielt", sondern es so sehen, dass es zum Hobby Modellbau und Basteln gehört, und das ist ein Erwachsenenhobby. Und das kannst du im Falle des Falles als Argument bringen. Das betreiben genug Leute. Und die werden dann vom weiblichen Geschlecht immer auch bewundert, wenn sie schöne Werke schaffen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du dir zur richtigen Zeit dann auch für andere Menschen, in dem Fall eben die Mädchen, auch Zeit nimmst und dich nicht im Hobby verkriechst. Aber das gilt eben dann für alle Hobbys, nicht nur für das.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kenne jmd, der ist jetzt 19 und hat auch nie damit aufgehört. Vllt finden es manch kindisch, aber das kann dir doch egal sein, solange du Spaß daran hast. Lass dir den Spaß daran nicht von anderen verderben.

Ja klar, wieso denn nicht?

Es ist doch etwas das du bisher gern gemacht hast, stimmts?

Was fasziniert dich so an Lego? Die Kreativität, die Genialität die hinter so manchen Konstruktionsmöglichkeiten/Konstruktionen an sich steckt? Die unzähligen Möglichkeiten die man mit Lego hat? Die unterschiedlichsten Bereiche?

Für Lego gibts kein "Maximalalter".

Mein Mann ist ein AFOL (adult fan of Lego). Und er kennt sehr viele Erwachsene (Männer und Frauen) die ihr Hobby Lego nicht verstecken "aus Angst das potentielle Partner/innen etwas dagegen haben könnten". Diese Männer und Frauen sind echt kreative Köpfe, aus allen möglichen sozialen Schichten und Berufen.

Etwas noch: Sich gerne mit Lego beschäftigen, damit nach Anleitung bauen, selbst krealtiv werden, eine reale Landschaft/ ein reales Bauwerk aus Legoteilen nachbauen... das ist verbunden mit viel Zeit, recht viel Geld, sehr sehr viel Geduld... viel Feinmotorik.

Schau, würdest du dein Interesse aufgeben, aus Angst das du sonst keine Chancen beim weiblichen Geschlecht hast, was hast du dann davon? Fehlt dir dann nicht das "sich mit Lego beschäftigen, das bauen und sortieren, die Freude an einem fertiggestellten Bauwerk"?

Jemand der dich so mag wie du bist, der wird dich auch mit deinem Hobby akzeptieren. Sicher, es kann vorkommen das da dann eine Frau sagen wird "äääh, nee.... das interessiert mich nicht, das finde ich doof". Aber das kann auch einem Kerl passieren der Motorrad fährt oder Fußball spielt oder total gerne im Garten arbeitet.

Kommt drauf an wie du spielst, gibt ja auch Sets für Erwachsene wie das Disney Schloss und den Bugatti Chiron und noch mehr.

Daniel963MMN
Fragesteller

Ich habe den Landrover und den Mack Anthem spielen tuh ich mit denen nicht so.Für den Mack habe ich schon sehr viele Erweiterungen gebaut.

Nein, in diesem Alter ist derart nicht mehr als normal anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel963MMN
Fragesteller

Warum nicht