Ist es normal in einen Anime Charakteren verliebt zu sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube jeder hatte mal einen Schwarm (oder wie man heute sagt "Crush") der unerreichbar ist. Sei es nun ein fiktiver Charakter oder bspw. Musiker, Schauspieler o.ä. Ist natürlich bisschen blöd da man realistisch gesehen halt keine Chance hat. Allerdings ist das eben kein richtiges verlieben da man sich nur in die Idee der Figur oder Person verliebt, man hat ja noch nie mit ihr interagiert. Man verliebt sich in das was man sieht und das was man dann selber reininterpretiert.

Sprich man baut das alles nur in seinem Kopf auf und stellt sich dann vor wie die Person in einer Beziehung wäre aber meistens sieht man es halt durch eine rosarote Brille. Das schöne ist, in deinem Kopf verhalten sich beide Parteien genau so wie du es dir vorstellst. Ist aber im echten Leben halt nicht so. Denn jeder hat da so seine Macken.

Du kommst schon irgendwann drüber weg. Ich mein ich stehe nicht auf Männer aber Bakugo ist ein extrem nerviger Charakter, komplett kindisches Verhalten, hat keinen Respekt und ist permanent aggressiv, selbst denen gegenüber die nett zu ihm sind. Jemanden mit diesen Eigenschaften würde man nicht daten wollen, er hat einfach keinen guten Charakter. Wenn du im echten Leben jemanden findest den du daten willst dann such dir bitte jemanden der nicht so ist, sonst endest du noch als Opfer häuslicher Gewalt. Oder bist dann so eine armselige Person die von ihrem Freund abhängig ist obwohl er ein A-Loch ist und immer um Anerkennung ringt und sich nie gut genug fühlt.

Im Anime sind solche Überspitzten Charakter noch ok aber wenn du so jemanden in echt kennen würdest, dann lauf.

Gibt übrigens noch ein nettes Video zu deiner Frage:

https://www.youtube.com/watch?v=aF2YHfxfv9I&ab_channel=DoktorAllwissend

NyxCoplays
Fragesteller

Danke für deine Hilfe Invictu520

Das ist normal, denn diese Charaktere sind dafür designt, dass sie gemocht werden um möglichst viele Mangas und Merchandise zu verkaufen.

Dein Schwärmen ist nicht ungewöhnlich und kommt bei Teenies häufig vor. Das geht vorbei, entweder durch einen neuen Bishonen oder durch eine reale Person.

NyxCoplays
Fragesteller

Danke @Himenokoori

Du bist nicht in die Charaktere verliebt, sondern in deine eigene Vorstellung von ihnen. Das ist normal, dass man sich zu Promis oder eben auch fiktiven Charakteren hingezogen fühlt.

ich glaube eher es ist nicht normal wenn man gerne anime's schaut und keine

waifu/ Husbando zu haben aber das ist meine meinung