Anime fans : Was haben die meisten gegen My hero academia Fans?

9 Antworten

Wie findet ihr die My Hero Academia Fans?

Von denen, die im Internet am lautesten sind, also die toxischen, halte ich nichts. Mir persönlich haben sie den Spaß an dem Anime leider etwas verdorben.

Aber warum?

Nicht alle, aber viele Fans sind toxisch, weil ihnen die Shippings anderer Leute nicht gefallen. Dummer Grund, ich weiß. Klar gibt es sogenannte "cursed Shippings", aber ich denke bzw. hoffe, dass niemand die ernsthaft, sondern nur zum trollen shippt. Aber die toxischen Leute haben ja auch was gegen völlig harmlose Shippings. Und durch eben diese Leute ist die MHA Community halt so geworden, wie sie jetzt ist. Schade.

Und wie findet ihr die Ships?

Cursed Shippings sind mir egal, da sie eben vermutl. nur Memes sind. Gegen die normalen Shippings habe ich absolut nichts.

Und wenn ships du?

Mittlerweile niemanden mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Davor waren es die FairyTail Fans, davor die Naruto Fans...und viele andere Fandoms. Sowas kommt immer wieder und geht auch wieder.

Liegt einfach daran, dass es wie die oben genannten ein überpopuläres Fandom ist, in dem sich sehr viele Leute und vor allem jüngere Menschen herum treiben, weil besonders diese Shounen Animes auch gute Einsteigerserien sind.

Als Teenager neigt man noch mehr dazu, die Dinge unreflektierter bzw. in schwar-zweiß zu sehen, überemotional zu reagieren und sich und seine Impulse nicht immer ganz unter Kontrolle zu haben. Darum kommt es dort vermehrt zu unnötigem Zoff über Ships, Charaktere, etc. Das können zwar auch viele Erwachsene nicht, die sicher ebenfalls dazu beitragen, aber bei Teenagern kommt es halt aus entwicklungsbedingten, biologischen Gründen noch häufiger vor. Daher geht das da manchmal in solchen Fandoms nochmal extra drunter und drüber. Und wo viele Leute sind, da sind auch mehr schwarze Schafe, die negativ herausstechen, das ist völlig logisch.

Und so wird es auch in dem My Hero Academia Fandom sein. Da sind dann halt viele auch mal genervt von. Sobald der Hype mal irgendwann abklingt, wird auch das wieder zurückgehen. Aktuell höre ich das allerdings gerade mehr über die Genshin Fans, ein weiteres überpopuläres Fandom. Bin da aber nicht drin, weshalb ich dazu auch nicht viel sagen kann.

Wie findet ihr die My Hero Academia Fans?

Ich finde sie eigentlich ganz ok, manchmal gibt es woll auch toxische aber die ignorier ich meistens.

Aber warum?

Weil manche toxisch sind (nicht alle) und die es dann teilweise kaputt machen indem sie den Spaß nehmen. Das ist zum Beispiel bei Ships man ship welche und kriegt richtig respektlose Antworten nur weil denen den ship nicht gefallen. (Lasst euch davon aber nicht unterkriegen, ihr könnt sipen wenn ihr wollt und eure Meinung ruhig sagen)

Und wie findet ihr die Ships?

Ich finde es eigentlich voll toll und die fanbilder fand ich bis jetzt auch sehr gut, oder die Story die sich manche ausgedacht haben sind wunderschön.

Und wenn ships du?

Deku x Bakugo

Dabi x Himiko

Bakugo x Kirishima

Deku x Ochako

Das wären jetzt meine Top 4.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich finde es dämlich, alle Leute eines Fandoms über einen Kamm zu scheren. Das My Hero Academia-Fandom ist nicht toxischer als andere Fandoms. Toxische Fans, die allen anderen, die nicht ihrer Fangemeinschaft angehören, madig reden (z.B. um das eigene Fandom/den favorisierten Anime aufzuwerten), gibt es in absolut jedem größeren Fandom, ob das nun One Piece, Chainsaw Man, Bleach oder Attack on Titan ist.

Ich habe nichts gegen MHA-Fans, genauso wie ich keinen Groll gegen Fans einer der anderen genannten Anime hege.

Und wie findet ihr die Ships?

Leute können meinetwegen shippen, was sie wollen. Es interessiert mich nicht und beeinträchtigt auch nicht mein Erlebnis des Anschauens der jeweiligen Serie.

Und wenn ships du?

Bei MHA niemanden, da bin ich nicht tief genug in der Materie.

Liebe Grüße!

Hey,

ich bin eigentlich nicht so genervt von denen aber manche können echt nerven da sie meistens andere Animes schlechte reden, auf die seltsamsten Typen stehen, sich verstecken wollen vor die Realität und sie irgendwie cosplayen wollen. Meistens sind die Fans auch immer voll undankbar zur den Produzenten von my hero academia.

Ich habe mal die Serie geschaut aber sowas war nichts für mich.

Es sind nicht alle Fans so aber manche können wirklich nerven und heiligen diese Serie so hoch als wäre es Gott oder so.

Hidirk
Fragesteller

Interessant ich kenne das nur von my hero academia wenn man auf anime messen ist merkt man eine komische Energie von den Cosplayer ( nicht bei jemandem )

Strafe06533  18.05.2023, 21:01
@Hidirk

Ja ich weiß was du meinst meistens können sie echt schräg sein. In meine Klasse ist ein Mädel sie steht voll auf die Serie ist aber eine sehr toxische Persönlichkeit und kommt mir meistens auch sehr komisch vor.

princesskenny  18.05.2023, 21:05

Uhm..klar gibt es komische Mha Cosplayer, das bedeutet aber nicht das Cosplay im Gesamten schlecht ist. Mal davon abgesehen das Mha nicht der einzige Anime ist aus dem gecosplayed ist.

Strafe06533  18.05.2023, 21:07
@princesskenny

Nein so meinte ich es nicht tut mir leid falls ich jemanden beleidigt haben sollte ich meinte mit den Text manche können ganz schön seltsam rüberkommen nicht alles. Es gibt aufjedenfall gute cosplayer.

princesskenny  18.05.2023, 21:23
@Hidirk

Wie ich schon zu @Strafe06533 sagte hab ich es einfach falsch verstanden.