Ist es normal in Amerika das man aufs College geht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn sie es sich leisten können. In Amerika kostet der Besuch einer weiterführenden Schule Geld.

Glaube es gehen in USA nicht alle auf ein College , sondern manche machen direkt nach der Highschool Jobs. Aber weil es in den USA keine so ausführlichen Ausbildungen wie in Europa gibt, ist das College eigentlich der einzige Weg zu einem richtigen Beruf. Ohne College kann man fast nur Hilfsjobs und Anlernjobs machen.

Neben den normalen Colleges für direkt nach der High-School gibt es aber auch Community-Colleges für etwas Ältere, wo man dann in Teilzeit College-Abschlüsse machen kann.