Ist es normal gehasst zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

nein, es ist nicht normal überall gehasst zu werden, aaber, erstens kannst! Du es gar nicht jedem recht machen und auch nicht mit jedem befreundet sein und zweitens bist Du vielleicht einfach charakterlich und/oder auch geistig weiter als Deine Umgebung und damit kommen, vor allem Jugendliche, oft nicht so zurecht.

Bleib einfach DU selbst, verstelle und verbiege Dich nicht, geh Deinen Weg, sei selbstbewusst, also Deiner Selbst bewusst, achte nicht auf diese Anderen, registriere es, aber gib ihnen keine Macht über Dich, indem Du sie allzu ernst nimmst.

Was Andere über Dich denken, kann Dir da ziemlich egal sein, das ist deren Problem, nicht Deines und dann sieh, wer zuletzt lacht.

Viel Erfolg, LG. :-)

PicaPica  17.10.2023, 14:16

Danke Dir für den Stern und Du schaffst das, LG. :-)

Es gibt immer Menschen mit denen es nicht passt. Manche haben vielleicht Gründe für die du Nix kannst, dann musst du entscheiden ob dir ihre Meinung wichtig ist. Wenn ja Versuch mit ihnen zu reden, wenn nicht ignorier sie einfach und Versuch nicht zu verstehen was ihr Problem ist.

Hallo!

Jemanden nicht zu mögen und der Person gegenüber keine Sympathie gegenüber zu empfinden, ist etwas ganz normales und nie vermeidbar. Es wird immer Menschen geben, die einen aus jeglichen Gründen nicht mögen werden und demnach auch keine Freundschaft mit einem aufbauen möchten - ganz normal! Jemanden zu hassen, muss jedoch aus einer Situation hervorgegangen sein, die den Menschen zutiefst verletzt hat. Nicht zuletzt sei betont, dass auch die persönliche Einstellung eines Menschen einen überhaupt erst dazu befähigt zu hassen. Ich bin der Meinung, dass richtiger Hass nur auf vorausgegangene Liebe, sei sie freundschaftlich, romantisch oder sonstiges, folgen kann, da Hass mit sehr vielen tiefen Gefühlen verbunden ist. Bist du dir denn sicher, dass dich die anderen Menschen überhaupt hassen? Über jemanden zu lästern hat wahrscheinlich jeder schon einmal in seinem Leben getan, mich eingenommen, das bedeutet aber nicht, dass man die Person hasst. Oftmals möchte man dadurch von seinen eigenen Problemen ablenken und seinen Selbst-Hass auf andere umlenken. Wenn du wirklich nichts verletzendes getan hast, lass die Menschen reden und wenn du mutig genug bist, verteidige dich. Und merke dir eins: du kannst niemals mit jedem befreundet sein und das ist auch gar nicht wichtig!

Nobodyrotz  15.10.2023, 14:08

Bedenke bitte, dass es auch eine Art von Nazigehässigkeit (Nazihass) z.B. gegen Behinderte, andere Völker, Juden, Kriegsdienstverweigerer etc. gibt. Diesen Hass hast Du ausgeblendet. Nazidenken, Nazifühlen und Nazihandeln(!!!) sind leider immer noch inmitten der Gesellschaft verwurzelt.

Hi,

Ich habe mittlerweile immer öfter das gleiche Gefühl das viele nicht mehr bei mir stehen. Vorhin Ungerechtigkeiten zwischen Moderatoren und mir. Immer öfter Hasskommentare die ich melde, aber den Moderatoren egal sind. Ich muss für meinen Selbstschutz immer mehr Moderatoren blockieren. Das ist hier.

Weiter geht es in der Schule. Vielen Leuten passt es nicht was ich mache ich bin angeblich total "Ehrenlos" obwohl das nix mit Ehre zu tun hat. Wenn ich welche """verpetze""" dann werde ich dafür geschlagen, gemobbt. Vielen ist das völlig egal, das Gymnasium wird zum Kindergarten.

Ich bin halt auch einfach anders vom Charakter her, sag keine Jugend- (eigentlich falsch verstandene Englisch-) Wörter, bin Außenseiter, hab andere Interessen als Pornos und Fußball, bin viel draußen.

Diese Antwort wird bestimmt gelöscht weil die vielleicht als ""Moderatorenfeindlich"" eingestuft wird und ich von Ungerechtigkeit auf gutefrage schreibe. Hass ist eigentlich nicht normal kommt aber immer öfter vor da es immer öfter nur zwei besagte Interessen größtenteils in meiner Umgebung gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denn ich bin auch ein Mensch mit Leben 😊

Es gibt sogar hilflose, gutmütige Menschen, die, mehr oder weniger langsam, zu Tode terrorisiert und zu Tode misshandelt werden. Ich bin Betroffener und gehöre diesbezüglichen Vereinen an.

Schlimm ist, dass solche feigen Mobber, Hasser, Rufmörder, Terroristen und Zerstörer nicht bestraft werden. Aber wenn sich ein Opfer mal in Angst und Verzweiflung wehrt, es dran. Das nennt sich "rechtsstaatliche Gerechtigkeit".