Ist es normal, dass mein Hamster weniger Fell hinter den Ohren hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwas dünneres Fell da ist völlig normal.

Fellverlust oder fettiges Fell hingegen kann ein Zeichen sein für Parasiten oder Pilze.

Woher ist denn der Hamster?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
samira0111
Fragesteller

Ich habe dir oben noch eine antwort geschrieben. Danke für deine Hilfe

Tierglueck  22.11.2023, 22:50
@samira0111

Auf dem Bild sieht es mir schon nach etwas sehr wenig Fell aus. Finde ich nicht mehr normal.

Womöglich Parasiten oder Pilzbefall, kann aber auch was ganz anderes sein. Du könntest mal im Schlafhäuschen schauen, ob du da ganz kleine Tierchen findest (nicht wecken, nur, wenn er wach ist). Wenn ja, vorsichtig auf Tesafilm aufkleben und bei einer Tierarztpraxis anschauen lassen, was es ist.

Wahrscheinlich war die Züchterin leider nicht seriös, denn davon gibt es nur sehr, sehr wenige. Der Hamster scheint nicht ganz gesund zu sein.

Bitte nimm das Nadelholz (Holz mit dunkler Rinde) noch raus, das ist leider gefährlich. Hab nur grad die Röhre im Hintergrund gesehen.

Falls du sonst noch irgendwas wissen willst, darfst du jederzeit fragen.

samira0111
Fragesteller
@Tierglueck

Danke vielmals @ Tierglueck. Das Fell hat sich nun mittlerweile wieder zurückgebieldeet und danke dir haben wir für die kleine das Köfig umgestellt und bessere Häuser hineingetan. Wieklich danke vom ganzen Herzen

🫶🏼

Bild zum Beitrag

Danke vielmals für die Antworten.

@Tierglueck, der Hamster haben wir von einer Züchterin.

 - (Hamster, Nagetiere)

Ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen