Ist es normal, dass man während einem Albtraum laut weint?

3 Antworten

Ja, Gründe gibt es viele, aber Traumanalyse ist nur möglich, wenn man den ganzen Prozess erkennt: Lebensphase, Charakter, Interessen, familiäre Vorgeschichte, Ernährung, Immunsystem, Allergiepotential, mentale/psychische Muster, Erfahrungen, Assoziationsketten usw.

Ich hab immer gesagt: Albträume sind ein Geschenk des inneren Therapeuten an einen selbst. Ich habe meine schweren Träume, nach denen ich manchmal fast nicht mehr arbeiten konnte am nächsten Tag, stets geliebt. Alle waren ein Spiegel, eine Art "fernes Land der Seele", das ich erforschen konnte.

Insofern: Träume und erkenne!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind häufig Folgen von einer generalisierten Angststörung.

Ein Alptraum ist nicht gerade "normal", dann ist es lautes Weinen wohl auch nicht.

Ich würde lieber formulieren: Es ist nicht alltäglich, aber auch nicht ungewöhnlich. Hat vermutlich jeder mal.

Ich hab schon geredet und geschrien im Schlaf.