Ist es normal, dass man sein Parfüm nach dem Aufspüren nicht mehr so sehr riecht?

Aufsprühen*

3 Antworten

Ja, man wird sozusagen "geruchsblind".

Daher ist es empfehlenswert verschiedene Düfte zu haben und je ach Anlass oder Outfit zu variieren. Dann gewöhnt sich die Nase nicht und du nimmst den Duft wahr.

Ja, das ist so. Man gewöhnt sich schnell an Gerüche.

Aus diesem Grund begegnet man auch Menschen, die einen kompletten Parfümnebel um sich tragen. Ich selbst finde das absolut wiederlich, aber die Personen bemerken das garnicht mehr.

Deshalb nicht immer nachsprühen, nur weil DU nichts mehr riechst :D

iAmMel
Fragesteller

Alles klar danke :)

Gewöhnung an Gerüche ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung