Wie riecht man mein Parfüm aus Entfernung?

3 Antworten

Also ich persönlich finde es sehr aufdringlich, wenn ich jemanden schon riechen kann, bevor ich denjenigen sehe. Zudem, stell dir mal die Kackophonie nur kurz vor, wenns jeder so machte. Eben.

Meines Wissens nach ist ein Parfüm richtig aufgetragen, wenn es knapp vor der Persönlichkeitsebene (50 cm) sagen wir "wahrnehmbar" ist.

Meiner Erfahrung nach passiert das nur dann, wenn man sich "einnebelt" und dann sofort aus dem Haus geht und dann ständig nachsprüht.

Weniger ist oft mehr. Ich würde es z.B. einen Sprüher über den Kopf, also ins Haar geben und dann aber nicht sofort rausgehen. Wenn man sich bewegt oder Wind durchs Haar weht, dann riecht man es evtl. mal ganz leicht, aber ansonsten...

Ich denke immer, wenn ich Menschen treffe, die sich so stark einnebeln, die haben sich nicht gewaschen und wollen was "übertünchen"...gab auch eine Bezeichnung dafür bei uns früher in den 80er (evtl. auch heute noch), aber die spare ich mir hier natürlich.

Wenn ich von jemanden das Parfüm aus zwei Meter Entfernung schon riechen kann kann ich danach kotzen gehen. Sowas hasse ich so. Damit macht man sich den ganzen Duft kaputt.