Niemand riecht mein Parfüm?

3 Antworten

Parfüm soll man bestenfalls ahnen, aber nicht aktiv riechen. Oder willst du einen Eindruck erwecken als hättest du damit geduscht?

Außerdem, aus eigenem Erleben: Wer regelmäßig Nahrung mit Geschmacksverstärkern (ultraverarbeitete Nahrung) verzehrt, bei dem ändert sich das Geschmacks- und damit auch das Geruchsempfinden.

Ich habe vor mehreren Jahren im Rahmen eines Schulprojektes meiner Töchter ALLE Fertigprodukte aus der Küche verbannt und koche seitdem "zu Fuß". Sprich, Soßen werden wie zu Omas Zeiten entweder durch reduzieren oder mit Fettmehlkoß eingedickt, Marmeladen mache ich selber, Honig hol ich direkt beim Imker etc.

Wir haben damals, 8 Wochen nach Ernährungsumstellung, alle drei festgestellt, dass sich unser Geschmacksempfinden enorm veränderte zum Besseren. Und...das Hungergefühl wurde quasi halbiert, usn reichte buchstäblich die halbe Menge zum Sattwerden. Was sich auch gewichtstechnisch positiv bemerkbar machte.

Und seitdem genügt ein Hauch an Deo oder Parfüm... damit duften wir gut und es reicht auch vollkommen.

Dein Freundeskreis wird sich nicht so naturbelassen ernähren, vermute ich mal. Und deswegen geht ihm der feinere olfaktorische Sinn ab.

"Nicht jeder Duft duftet an jedem"

Ich gehe mal davon aus dass Du ein EDT benutzt hast und kein EDP, was genau das ist kannst Du hier nachlesen falls Du Infos brauchst:https://www.gutefrage.net/frage/warum-steht-bei-parfums-immer-eau-de-toilette?foundIn=list-answers-by-user#answer-208805774

Deine Haut ist nicht die gleiche wie die deiner Freundinnen oder Bekannten und da fängt der große unterschied schon an.

Die Ölkonzentration des Duftöles ist entscheident und.....natürlich die Inhaltsstoffe. Vergleiche nur mal deinen jetzigen Duft z.B. mit den Düften von Paco Rabanne, da liegen WELTEN dazwischen.

Wenn dein Duft nicht wahrgenommen wird und Du das aber möchtest, dann wäre es doch ein Versuch wert einen anderen Duft zu wählen ( zumindes mal als Test, ob es den anderen auffällt ). Du musst ihn ja nicht gleich kaufen sondern vor einem Treffen auftragen direkt in der Parfümerie von der Probe ( vorausgesetzt natürlich dass Du gerade in der Nähe einer Parfümerie bist ).

Das Parfüm von Hugo Boss ist leider generell recht billig (von der Qualität, nicht vom Preis).

Jede Duftnote hält unterschiedlich lang, aber wirklich entscheidend ist die Parfümöl-Konzentration. Und die ist bei deinem Parfüm wahrscheinlich sehr gering.

Bei einem guten Parfüm genügen 1-2 Stöße und es hält den ganzen Tag.