Parfümberatung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also.. ich kenne mich (meiner Meinung nach) schon relativ gut mit Parfüm aus ^^

Da in beiden Düften die du magst süßere Duftnoten sind (Pfisich, Kakao und Cookies) gehe ich mal davon aus dass dir süß als duftrichtung gefällt..

Das Leder geht eher in einer rauchige, würzige bis hin orientalische Richtung und spontan würde ich mal eine Parfümerie aufsuchen und dann folgendes probieren:

Hugo Boss the Scent for her & Tom Ford Tuscan leather

wichtig ist, dass du zuerst den Tom Ford auf dein Armgelenk sprühst (1 Sprüher) und den bisschen antrocknen lässt..und dann könntest du versuchen den The Scent drauf zu sprühen (1-2 Sprüher) und quasi die Düfte zu Layern

ob das so gut funktioniert wie ich mir das vorstelle weiß ich leider nicht..aber der Tom Ford hat nicht viele Duftnoten die vom Leder ablenken und ist spontan der einzigste der mir einfällt, den man mit dem the Scent so ergänzen könnte.

Valentino Uomo Intense

das ist ein süßer, würziger Duft

es sind paar Blumen drin aber die sind da eher zweitrangig und eben Leder..das Leder dürfte die gewisse Note vom Axe beitragen

Vanille & Tonkabohne sorgen für die Süße des Duftes und würden quasi den Kakao (vom the Scent) und die Cookies ablösen

und die Mandarine würde die leichte süßliche Frische abgeben..anstelle vom Pfirsich

das is das Ergebnis was mein Kopf sich zusammengesponnen hat :)

Prinzipiell kann man fast alle femininen Düfte mit Ambroxan „vermännlichen“.. also quasi einen Duft mit synthetischen ambroxan (z.b Toni Gard „Toni“, Escentric Molecule) aufsprühen und dann den femininen Duft darüber 😅aber da wär dann natürlich kein Leder dabei

Woher ich das weiß:Recherche

Katastrophe777
Fragesteller

So eine antwort habe ich mir gewünscht! Werde es mal mit dem layern ausprobieren und den Valentino auch der hört sich spannend an. Vielen vielen dank! :)

Sabsi2101  03.08.2022, 15:35
@Katastrophe777

Gerne! Ich hoffe der Tom Ford gibt dem the scent ne Chance..könnte natürlich auch sein dass er einfach alles überdeckt 😅

Du könntest ja nach Douglas fahren und da dich beraten lassen.Weil hier ist es von jeder Person anders(also wer welches Parfum mag).Ich habe letztens meinem Papa ein Mercedes Parfum gekauft und es gefiel ihm sehr.Also du könntest ja z.B. nach Douglas fahren und dort beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katastrophe777
Fragesteller

Hatte hier mal eine Meinung auf eine andere Frage bezüglich Parfüms von einem Duftexperten gelesen und fand das sehr spannend zu lesen deswegen dachte ich ich versuche es mal hier ^^