wo sprüht man eigentlich parfüm hin? an den hals oder wie?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell sprüht man Parfum an gut durchblutete Stellen, weil dort die Temperatur der Haut gleichmäßig hoch ist, und die Duftstoffe kontinuierlich an die Umgebung abgegeben werden.

Also die Stelle des Pulses an den Handgelenken, hinter den Ohrläppchen ein Tupfer, in der Kuhle am Halsgrund...^^ Es darf auch ein wenig tiefer rutschen, wenn ein Anlaß besteht...;-)

Hautverfärbungen hatte ich noch NIE.

Und ein Spritzer genügt vollkommen! Öfter mal den Duft wechseln, sonst gewöhnt die Nase sich daran, und man versprüht viel zu viel, weil man es nicht mehr riecht.

Bei Restaurantbesuchen sparsam verwenden, denn nichts ist schlimmer, als wenn das Essen nach dem Parfüm der Tischnachbarin schmeckt!!!

knutschie
Fragesteller

bei meiner haut sieht man sogar wassertropfen vom regen wenn ich sie nicht wegwische hab ich dann so komische flecken vom regen. meine haut ist komisch. warum sollte man es denn nicht verwischen nach dem auftragen?

Maienblume  04.01.2011, 00:23
@knutschie

Ich verwische das durchaus manchmal nach dem Auftragen. Dadurch verändert sich nichts.

Und hinter den Öhrchen wird doch niemand genau gucken, oder? An den Handgelenken sollten auch keine Flecken auffallen.

Was ich neulich gelesen habe - viele Parfums sollen wegen schädlicher Inhaltsstoffe die Eiweiße (DNA) der Haut angreifen und verändern. Seitdem sprühe ich mir das Zeug nicht mehr auf die Haut. Was aber viel wirksamer ist: Haare (das machst du schon richtig so!) und auch Kleidungsstücke wie Schal oder Oberteil. Da kommt der Duft besser zur Geltung, finde ich, und bleibt auch besser haften als an der Haut.

knutschie
Fragesteller

haut angreifen? in form von pigmentflecken oder gar hautkrebs oder wie äußert sich des dann?

Genusssucht  03.01.2011, 22:52
@knutschie

Ich weiß leider nichts genaues, stand in dem Artikel nicht drin. Dass es aber krebserregend (wenn auch nicht sofort auslösend) ist, kann ich mir gut vorstellen.

http://www.csn-deutschland.de/blog/2010/02/01/krebs-durch-parfums-und-duftstoffe/ Hab ich eben auch noch mit Googles Hilfe gefunden... Man sollte eben immer kritisch sein mit allem, was man so im Alltag benutzt... und ich benutze mein Parfum, seit ich davon gehört hab, auch nicht mehr so oft wie früher, nur zu besonderen Anlässen ;D

knutschie
Fragesteller
@Genusssucht

oh wie schlimm. nagut dann halt weiterhin in die haare damit.

bei sprühflaschen auf das handgelenk,in die haare,auf die kleidung(schal,pulli mit abstand),hinter die ohren,an den hals!

bei diesen arabischen fläschchen,bei denen man den inhalt mit einer art pipette entnehmen muss,an die augenbrauen und einen strich in die haare und hinter die ohren,sonst wird es zu intensiv!

knutschie
Fragesteller

an die augenbrauen? parfum? ist es dein ernst? des brennt doch total wenns runterdropft?

in den haaren hält sich das parfüm am längsten ich machs immer auf meinen Hals und dann etwas in die haare

Als mir wurde in einem Geschäft gesagt das wenn man es an den hals sprüht es sich über den ganzen tag hin verteilt da es mit dem schweiß ausgestoßen wird

aber es auch sich im Geruch je nach typ verändern kann