Wenn man den Begriff "Reliabilität" als Zuverlässigkeit einer Messung/Testung versteht, dann können Gesetzte und Theorien nicht per se reliabel sein - die Vorhersagen, die sie treffen, können zwar zutreffend und zuverlässig sein, aber nicht die Theorie selbst. Das wäre dann eher die "zeitliche und situative Stabilität", die in der roten Box genannt wird. Reliabilität ist ein Gütekriterium von Testitems und Fragebögen, nicht von Theorien und Gesetzen. Es wirkt auf mich wie eine Frage, mit der getestet werden soll, wie präzise du alle genannten Begriffe kennst. Ich würde dazu raten, dir den Literaturverweis (Maderthaner 2.2.2) nochmal genauer anzuschauen. Viel Erfolg noch!

...zur Antwort

Das kater-ähnliche Gefühl von Alkohol am nächsten Morgen könnte angstinduzierend wirken.

...zur Antwort

Endlich stellt sich mal einer diese Frage!

Ich frage mich auch oft, wie das ohne Busen wäre, und stelle mir das ganz schön komfortabel vor. Mich persönlich stört er schon manchmal, vor allem beim Sport oder beim Rennen, manchmal auch im Alltag (man braucht ja auch immer passende BHs und wenn da ein BISSCHEN was verrutscht, ist es absolut nervig). Manchmal tut er auch einfach so weh.

Beim Schlafen geht es eigentlich. Auf dem Bauch schlafen ginge z.B. nicht, aber das mache ich auch nie. Habs mir aus diesem Grund wahrscheinlich nie angewöhnt ;O

Also sei froh, dass du keinen Busen hast. Ich finde es zwar schon hübsch, einen zu haben, und bin auch sehr zufrieden mit meinem Körper, aber kleine oder keine Brüste sind sicherlich viel komfortabler.

LG

...zur Antwort

Liebe(r) Aarden,

in jeder nächstgrößeren Stadt gibt es einen SM-Stammtisch, also ein Treffen von Menschen mit ähnlichen Neigungen wie den deinen, auf die du gehen könntest. Es ist nichts, wovor man Angst haben muss: Die Leute treffen sich einfach und plaudern miteinander bei einer Tasse Kaffee, oder so. Dabei geht es nicht einmal immer um sexuelle Themen! Es tut allerdings einfach nur gut, wenn man weiß, dass man sich vor diesen Leuten nicht zu verstecken braucht und dass man mit seinen Neigungen angenommen wird, wie man ist. Hier ist man nicht abnormal!

Ich kann mir daher gut vorstellen, dass dir das helfen würde, dich mit anderen darüber auszutauschen. Die Seiten, die "DerJoint" verlinkt hat, vor allem die erste, (smjg.de) sind wirklich ein guter Tipp! Dort ist verzeichnet, in welchen Städten die Stammtische stattfinden. Du kannst dem Veranstalter eine E-Mail schreiben und mal hingehen. Trau dich, es ist wirklich ganz nett und du kriegst sicherlich guten Rat. Die Menschen dort wissen ja genauso gut wie du, wie das ist, sich nicht normal zu fühlen und sich zu schämen.

Ich wünsche dir alles Gute, und dass du mit deiner Sexualität bald schon im Reinen sein kannst und Sie genießen kannst.

Grüße,

Genusssucht

...zur Antwort

In Großstädten gibt es oft Orte, Bars, Clubs, Einzelhandel, die von Homosexuellen betrieben sind oder wo solche Parties stattfinden. Es gibt aber auch spezielle Partyreihen mit dem Motto. Darüber kann man sich im Internet erkundigen und sich einfach mal trauen, dort hinzugehen. Meistens kommt man auch ins Gespräch mit den Leuten dort, auch wenn man allein dort hingeht, ohne jemanden zu kennen.

...zur Antwort

Ich finde, diese Reportage von ARD beweist eindeutig, dass alles bei RTL und ProSieben gespielt sein muss, auch wenn es hier nicht explizit um "Die strengsten Eltern der Welt" geht.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7638856

...zur Antwort

Hier findest du mehr ausführliche Kritik an dem Buch und am Autor:

http://home.snafu.de/tilman/j/freiheit.html

...zur Antwort

Hallo, persianiden!

Das Problem kenne ich irgendwoher... ;D Aber ich bin überzeugt davon, dass nicht einzig das Aussehen deinen Eindruck auf die Leute bestimmt, sondern vor allem die Art, wie du dich gibst. Dazu zählen deine Bewegungen, deine Mimik und Gestik, die Art, wie du sprichst.

Dein Aussehen kannst du wohl kaum verändern, außer vielleicht durch Schminken, was aber nicht halb so effektiv ist wie andere Methoden. Lieber kannst du dir überlegen: Welche Merkmale an deinem Verhalten gelten als typisch süß und mädchenhaft, und welche davon stimmen mit deinen typischen Verhaltensweisen überein? Diese solltest du ablegen! Wichtig ist bei alledem, nicht kindlich oder klein rüberzukommen, sondern das Gegenteil davon: Selbstsicher und ruhig. Kinder sind meist schlichtweg aufgeregt, fiepsig und impulsiv.

Betrachten wir die einzelnen Punkte also mal näher:

1. Körperhaltung: Männer beispielsweise neigen dazu, in der Körperhaltung breiter zu sein, z.B. breitbeinig dazusitzen, während Frauen tendenziell eher mit verschränkten Beinen da sitzen. Dadurch wirken sie eher beschützenswert und unsicher, während Männer eher selbstsicherer und dominanter rüberkommen. Das beschränkt sich nicht nur auf die Art und Weise, zu sitzen. Hast du das schon einmal beobachtet? Vielleicht ist es bei dir ja auch so, dass du öfters eher mit eingezogenen, schmalen Schultern oder verschränkten Beinen dasitzt. Tatsache ist aber: Je mehr Raum ein Mensch beim Sitzen/Stehen, mit seiner Körperhaltung eben einnimmt, desto mehr Eindruck hinterlässt er bei seinem Gegenüber und desto selbstsicherer wirkt er. Damit meine ich nicht, dass du unbedingt breitbeinig oder wie ein Mann dahocken musst, aber achte einfach mal darauf: Schon ausgestreckte Schultern oder ein gerader Gang bewirken etwas beim Gegenüber. Wenn du dich nicht kleiner machst, als du tatsächlich bist, halten dich auch weniger Leute für beschützenswert klein und süß, sondern eben für selbstsicher. Also: Sei groß!

2. Stimmlage: Hast du eine hohe Stimme? Auch sowas hat einen riesigen Einfluss auf dein Gegenüber. Bei Mädchen / Frauen, die kleiner sind, ist das natürlich ein wichtiger Faktor. Beobachte dich also mal selbst: Sprichst du, wenn du aufgeregter bist, höher als sonst (so ist es normalerweise eigentlich bei allen) oder generell recht hoch? Sich eine ruhige Art zu sprechen anzugewöhnen kann hilfreich sein. Oder aber generell darauf achten, etwas mehr aus dem Bauch heraus zu sprechen (beim Sprechen Bauchatmung anwenden). Dann wird das Gesagte auch vielmehr erhört und vor allem ernst genommen. Für besondere Fälle gibt es sogar Angebote für Stimmtraining. Also, falls du Interesse und Bedarf hast, kannst du auch so etwas mal ausprobieren.

3. In einer Gesprächssituation: Auch im Gespräch empfiehlt es sich, darauf zu achten, nicht aufgeregt oder vorschnell zu sein, sondern möglichst bedacht zu sprechen, ruhig zu bleiben. Wie wir in der Einleitung schon gesehen hatten, sind dies nämlich ausschließlich erwachsene Verhaltensweisen, welche deinem Gesprächspartner automatisch imponieren. (Und das erzeugen, was du möchtest: Dich überlegen und erwachsen erscheinen lassen, oder wie du es zusammenfasst: Für Männer "geheimnisvoll und sexy".) Schreien, sehr hastige Mimik und Gestik würden kindlichen Verhaltensweisen zu sehr ähneln und dich wieder in das "süße kleine Mädchen"-Bild zurückfallen lassen.

4. Blickkontakt: Was auch zu einem Eindruck von Selbstsicherheit im Umgang mit Menschen beiträgt: Augenkontakt. Am besten welchen, der nicht so schnell wieder abbricht. Denn auch das zeugt davon, dass du von dir selbst überzeugt bist - so sehr, dass du keinen Grund hast, nervös wieder wegzuschauen.

Dies alles soll nicht bedeuten, dass du dich von nun an in deinem Alltag zu verstellen hast oder deine eigenen Verhaltensweisen unterdrücken... Aber es sind wirklich hilfreiche Kniffe dabei, die du anwenden kannst, auch ohne dich zu verstellen. Wie zum Beispiel das mit der geraden Körperhaltung, was mir persönlich sehr geholfen hat, nachdem ich das lernte. Teste es doch mal in kleinen Schritten aus. Ich weiß, dass es schwierig ist, dieses "kleines Mädchen"-Image loszuwerden,... denn die Menschen sind eben (leider) recht oberflächlich - auch, ohne es zu wollen. Aber ich hoffe sehr, dass du Erfolg dabei haben wirst, sie nach deinem Willen zu beeinflussen.

Grüße,

Genusssucht

...zur Antwort

Wenn du das nächste Mal in so einer Situation bist, dann überleg dir, wieso du eigentlich genau davor Angst hast. Eigentlich gibt es doch gar keinen Grund - oder? Die ganzen letzten Male, als du Angst hattest, war es auch umsonst. Es ist nichts passiert, obwohl du dir Sorgen gemacht hast. Also wird auch diesmal nichts passieren. Die Angst hilft dir nicht. Mach dir klar, dass du nicht in Gefahr bist, dann wird mit der Zeit auch die Angst weichen.

Was auch hilft - sich der Angst stellen. Nicht verleugnen, sondern z.B. vorstellen, was genau das für eine schreckliche Person wäre. Wie sie aussehen würde. Du kannst dir auch ausdenken, wie du die Tür aufmachen würdest und sie dahinter steht und dich nett anlacht, dann könntest du sie reinbitten und ihr würdet gemeinsam eine nette Serie gucken. :D Nur keine Schreckensvorstellungen entwickeln! Es wird alles gut. Erst wenn du dich der Angst stellst, wirst du merken, dass sie eigentlich sinnlos ist. ;-) Das wirst du auch schaffen. (Ich hatte früher auch Angst allein zuhause und habe es manchmal immer noch. Aber das hilft wirklich, so zu denken!) Viel Erfolg.

...zur Antwort

Die Frage wurde ja schon beantwortet, aber für solche Anfragen in Zukunft empfehle ich diese Seiten:

http://beautyjunkies.inbeauty.de/index.php?ind=glossary ist gut, wenn du nach einzelnen Inhaltsstoffen suchen willst.

codecheck.info ist mein Favorit, da kannst du den Produktnamen eingeben, und es werden sofort alle Inhaltsstoffe sowie deren (Un-)Bedenklichkeit aufgelistet!

...zur Antwort

Es gibt einen Spruch, der zu dieser Frage recht gut passt: "Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten."

Wer sich in Gedanken mit Morden auseinandersetzt, indem er sie sich vorstellt, könnte auch in der Realität eher zu schädlichem Verhalten neigen, weil seine Hemmschwelle durch seine Fantasien runtergesetzt ist. Vor allem, wenn die betreffende Person es sich gern und oft vorstellt. Zumindest erscheint es mir logisch.

Jemanden daher sofort einzuweisen ist allerdings voreilig, denn man sollte sich zunächst damit befassen, wieso überhaupt diese Fantasien auftauchen. Wieso man jemanden gern töten würde, wenn auch in Gedanken...

...zur Antwort

Mir ist aufgefallen, dass wenn du das Papier vor dem Malen ganz anfeuchtest (du kannst auch erst weitermalen, wenn es schon gertrocknet ist), es sich dann weniger wellt, als wenn du die Stellen nacheinander anfeuchtest (wie beim normalen Malen)... Kann es nur empfehlen!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.