Ist es normal dass ich viel besser auf der Couch als auf einem Bett schlafe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann haben wir was gemeinsam ich penne auch lieber auf der Couch. ^^

Aber Hallo,

normal ist das sicher nicht !

Es kann nur sein, das du eine zu harte Matratze im
Bett hast, also nicht deinem Körper angepasst ist
oder Eine die bereits durchgelegen ist (Hängematten-Effekt).
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich und erging mir mal genauso. Inzwischen bevorzuge ich jedoch wieder mein Bett.

Was ist schon normal :-) Das Sofa besser als Matratze ?

Das Sofa ist manchmal etwas härter, die Matratze manchmal zu weich?
Zu viel Kissen ? Zu dunkel ? Zu lautes "Sägen" des direkten Nachbarn im Bett ;-)

Was andere sagen ist unwichtig - Hauptsache jeder findet sein Plätzchen, wo er echt so richtig Ruhe finden kann.

Du kannst dort besser schlafen - somit ist es für DICH normal.

Du darfst Dich einfach nicht mit anderen Leuten vergleichen. Denn wer wo wie schläft und schlafen kann ist so unterschiedlich, wie die Arten von Pflanzen in einem botanischen Garten.

Jeder mensch ist nun einmal anders und benötigt andere Lebens- und eben auch Schlafbedingungen.

Ich freue mich, wenn Du DEINE ideale Schlafmöglichkeit gefunden hast.