Ist es normal, dass ich mich jeden tag rasieren muss?

8 Antworten

Ich denke schon, dass es normal ist. Es gibt leute, bei denen das haarwachstum schneller geht und welche bei denen es langsamer geht. Bei mir geht es auch relativ schnell, aber was will man machen.. dann muss man sich halt mal öfter rasieren als es andere müssen.

Yorkies14
Fragesteller

danke, für deine antwort :) muss man halt durch :D

Am Anfang der Pubertät ist es wahrscheinlich noch schlimmer es einen tag mal nicht zu tun.. aber ja es ist normal, trotzdem versuche es auf jeden zweiten tag zu reduzieren, stoppel sind überhaupt nicht schlimm! Und fallen auch nicht soo schnell auf dann lieber einen tag mal ein tshirt tragen falls es dir unangenehm ist, an den beinen ist es auch nicht auffallend es sei denn es fasst dich jemand an. Nimm immer rasierschaum oder duschgel, und benutz frische klingen dann ist es am nächsten tag nicht allzu schlimm und deine haut wird nicht so sehr gereizt.

Je häufiger du dich rasierst, desto schneller wachsen stärkere Haare nach. Wenn du dich nicht unbedingt rasieren musst, also wenn die betroffenen Zonen niemand sieht, lass es einfach. Es wird sonst nicht besser.

verreisterNutzer  25.05.2014, 23:36

Wann hören die Leute endlich auf solch dumme Märchen zu verbreiten.... Das Haarwachstum ist genetisch festgelegt und der Haarwurzel ist egal ob man die Spitzen abschneidet oder nicht! Das einzige was evtl passiert ist dass sich die Haare stoppelig anfühlen aber mit dem Haarwuchs hat rasieren nichts zu tun.

Is normal, bei manchen ist es nicht so schnell, aber das es täglich passieren muss ist nicht gerade selten. Ich weiss, dass das nervt XD

Wenn Du es einmal angefangen hast Ja ,das ist normal.