Ist es normal dass ich mich an vieles aus meiner Vergangenheit nicht mehr erinnern kann bin erst 21?

5 Antworten

Völlig, normal vieles wird ins Unterbewusste geschoben, aber man kann sich an vieles erinnern wenn man nur lange genug dran bleibt.

Hypnosen können helfen dabei.

Ist bei mir auch so. Vieles aus der Schule habe ich bereits vergessen. WĂŒrde also sagen. Ja es ist normal.

Natimati20
Fragesteller

Bist du auch jung? Oder halt etwas Àlter

ewigsuzu  15.10.2021, 05:13
@Natimati20

na ĂŒberleg mal wie viele tage eher alltags mĂ€ĂŸig gleich waren; aufstehen frĂŒhstĂŒck schule hausaufgaben ins bett gehen, solche wiederholungen werden wegen unnötig entweder rausgefiltert oder ins unterbewusste gesteckt.

Bin jetzt 15 Jahre alt. Habe die Zeit vergessen, wo ich mit meiner Exfreundin befreundet war. Ich denke, dass das wegen zu viel Liebe war. Durch Stress hatte ich leider auch viel vergessen, wo mich Freunde dran erinnert hatten.

Aber das ist komisch, vielleicht mal zum Therapeuten gehen..

Cheers

Ganz klar: DAS ist nicht normal.

Ich bin ueber 70 und erinnere mich noch, wie ich meiner Stiefmutter mit 12 Jahren passioniert in ihr Dekollete geglotzt habe. Und mein Vater meinte, ich solle zur Abwechslung mal wieder wo anders hinschauen, damit ich keine Bindehautentzuendung bekomme ;-))

Kann mich an viele meiner Erlebnisse in den verschiedenen Altersklassen erinnern.

So, nun hap ichs dia gezeicht ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
heidemarie510  15.10.2021, 05:51

Das LangzeitgedĂ€chtnis funktioniert "im Alter" meist sehr gut, das will nĂŒscht heißen...😂 bin auch ein StĂŒck ĂŒber 60 😉

LamaFelix  15.10.2021, 13:34
@heidemarie510

Das Kurzzeitgedaechtnis funktioniert bei mir noch besser !

Freue mich darueber, dass es so ist. Erinnere mich nach Jahren sogar noch an einzelne Gespraechspassagen verschiedener Gespraechspartner. ;-)

heidemarie510  15.10.2021, 14:40
@LamaFelix

Das ist doch Klasse. Geht mir aber auch so. Im Allgemeinen sortiert das Gehirn aber auch wichtiges und weniger wichtiges, und das "fĂ€llt hinten runter", sage ich immer đŸ€­. Bei der FĂŒlle von Informationen, der wir heute ausgesetzt sind, ist das auch kein Wunder, auch Stress kann ein Black Out verursachen. Damit will ich den FS beruhigen.🙂

Es is normal aber mit einem Stichwort fallen die Dir bestimmt auch wieder ein.

ein Name reicht da schon...

Natimati20
Fragesteller

Nein tun sie nicht das ist es ja