ist es normal dass ich beim Krafttraining manchmal stark schwitze?

5 Antworten

Hallo! Krankhaft starkes Schwitzen (Hyperhidrose) ist wohl nicht gemeint. Wie stark man schwitzt, wird vom vegetativen Nervensystem gesteuert. Das vegetative Nervensystem ist an der ( Temperatursteuerung Thermoregulation) des Körpers beteiligt, der Körper wird durch Schwitzen gekühlt. Wichtig - wir sind gleichwarm! Übrigens hat kein Tier so viele Schweißdrüsen wie der Mensch. Schwitzen können ist lebensnotwendig, aber die Stärke ist individuell sehr verschieden. Als Kraftsportler würde ich sagen : Wer schwitzt, hat auch gearbeitet. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Gegenfrage: Ist es normal, dass ich in der Sauna so schwitze? Was kann ich dagegen tun?

Wenn man Sport macht schwitzt man...so ist das!

wer nicht schwitzt trainiert nicht richtig :3

Ich schwitze zb garnicht ka warum also freu dich :D

Ivxn7289  31.03.2019, 21:41

Und mache mir sorgen deswegen

Standard, das zeigt doch erst, wie hart man Trainiert.