Ist es normal, daß eine LED-Glühbirne nach dem Einschalten erst ein paar Mal blinkt, bevor sie stetig leuchtet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Dimmer o.ä. vorgeschaltet ist und das LED-Leuchtmittel direkt mit Netzspannung versorgt wird: NEIN

Hier liegt offensichtlich ein Produktmangel vor.

Deshalb: Reklamieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

Entweder steht die Birne unter Drogen oder es ist zu wenig Saft in der Birne.

Spaß beiseite:

Die LED-Lampe hat wohl einen Mangel. Die solltest du zurück bringen und umtauschen gegen eine andere. Wenn die dann auch nicht sofort startet, eine andere Marke kaufen. Ich habe mit Philips gute erfahrungen gemacht. Ich habe auch eine NoName LED Lampe, die startet erst nach ca einer halben Sekunde, aber das stört mich nicht, da sie in einem Abstellraum ist.

Erinnert mich an die "Volks Licht"
Ledvance Smart+ LED Leuchtmittel Volks Licht E27 6W/806lm (AC32941) vergleichen und günstig kaufen | CHECK24
Die blinkt auch beim Einschalten, wenn sie keine Netzwerk-Verbindung hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eigentlich nicht

Das ist keineswegs normal für eine normale LED. Gib sie einfach zurück.