Ist es normal das mein Hase sich Nachmittags immer hinlegt und schläft?

6 Antworten

Hi, Ich habe auch zwei Zwergkaninchen und die legen sich vom Vormittag bis zum Nachmittag an ihren lieblings Platz zum schlafen. Wieso genau kann ich dir leider noch nicht sagen. Aber meine Freundin hat 12 Kaninchen und 7 Meerschweinchen. Sie kann mir das bestimmt erklären. Eine andere Möglichkeit wäre auch zum Tierarzt zu gehen. Der hilft dir bestimmt weiter. Es könnte auch sein das es am Alter der Kaninchen liegt. Meine sind 7 Jahre alt. Hoffe du weist die Antwort bald. Lg :-D

Kann schon sein das er einfach nur döst. Bei meinen Kleinen sehe ich das zwar nicht so häufig wie bei dir aber das kann sicher von Kaninchen zu Kaninchen unterschiedlich sein.

Wenn er sonst ein normales und aktives Verhalten zeigt ist sicher alles in Butter. Vielleicht ist ihm aber auch nur warm? Hat er vielleicht sehr dichtes Fell, jedenfalls sollten sie immer ausreichend Schatten und Wasser zur Verfügung Haben : ) Alternativ kannst du ihnen auch ein paar Spielmöglichkeiten zeigen falls ihnen langweilig sein sollte.

Ansonsten wünsche ich deinen Ninchen einen guten Mittagsschlaf ; )

Menschen,Tiere und davon auch die Karnickel machen Mittagsschlaf.

Kaninchen sind dämmerungsaktiv, da wird dann meist irgendwann im Laufe des Tages ein bisschen gedöst. Einen langen Schlaf können sich Kaninchen als Fluchttiere ja nicht leisten.

Es ist also normal, keine Sorge. Machen meine auch oft.^^

Panda beim schlafen :)  - (schlafen, Kaninchen)

Haha meins macht es auch so..seine augen flattern und zuckt ab und zu mit dem Ohr.Das ist normal.wenn sie müde sind schlafen sie ,wie wir.Also keine Sorge :)

Viel Spaß noch mit deinen Karnickeln ;P