Kann man einen Wilden Hasen zähmen.

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Könnte klappen aber nur schwer. 100%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Könnte klappen aber nur schwer.

Also erst mal, Wildhasen leben leider nicht so lange und ich glaube auch nicht, dass man den so zähmen könnte, dass er lange bei dir bleibt, aber wenn du ihm immer Heu und Gemüse wie zum Beispiel Salat, Gurken, Möhren, Kohlrabi etc. hinstellst, wird er wieder kommen und sich das Essen mopsen und bestimmt kannst du ihn anlocken, wenn du ein bisschen Essen in die Hand nimmst und du zu ihm hinhälts, dann knabbert er dran und du kannst ihn vielleicht streicheln :)

ArtOfGaming
Fragesteller

Ja aber es ist auch ein kaninchen habe mich Vertan. Er/Sie/Es (keine ahnung xD) kommt öfters und ist Löwenzahn von unserem Fleck wo im Sommer der Pool steht außderm ist es noch Relativ jung (schätze ich es ist ziemlich klein)

Probiert hab´ ich es noch nicht, aber ich kenne jemanden, der mit zahmen und wilden Ratten züchtet, damit die Ratten, die er dann verkauft, eine höhere Lebenserwartung haben.

Aber er hat gesagt, dass er die wilden Ratten wieder frei lässt. Er hätte mal eine behalten und die hätte sich fast umgebracht. Sie hätte nicht mehr gefressen und wäre nur wie rasend gegen den Käfig gelaufen.

Ich kann mir das auch bei einem wilden ausgewachsenen Hasen vorstellen. Aber sowas muss doch wirklich nicht sein, oder? Es gibt so viele Haustiere, die man sich wirklich nehmen darf und es gibt auch Kaninchen. Warum muss es immer was ausgefalleneres sein?

ArtOfGaming
Fragesteller

Ich darf kein Haustier habe ^^ Deshalb möchte ich ihn zähmen. Und ich habe mich vertan es ist ein Kaninchen und sogar noch ziemlich jung!

Der wird immer weglaufen. Hasen sind Fluchtiere, die lassen sich auch nicht mit Futter anlocken (Ich rate auch davon ab ihm irgendwo "Futter hinzulegen"...der Magen Darm Trakt von Hasen ist auch sehr empfindlich und mit was ungewohntem könntest du ihn eher umbringen)

Kaninchen oder Hase

http://www.bliesdalheim.de/feldhase_kaninchen_zaunkoenig.htm

Kaninchen und Hasen sind nicht das Selbe

Obwohl Hauskaninchen gerne als "Stallhasen" bezeichnet werden, sind Kaninchen und Feldhase doch ganz unterschiedliche Gesellen, wie oben dargelegt. Die im Sprachgebrauch häufig anzutreffende fehlende Unterscheidung von Hasen und Kaninchen ist nicht gerechtfertigt. Aufgrund der gravierenden Unterschiede blieben Kreuzungsversuche erfolglos.

ArtOfGaming
Fragesteller

Kaninchen habe mich vertan Sorry