Hasen & Stoff?!

4 Antworten

Wenn es ein normaler Kissenbezug ist aus Baumwolle wird es wohl gehen. Habe mit Hängematten keine Erfahrung (unseren Kaninchen wäre es da sicher zu wackelig drauf). Sie haben aber im Gehege ein Baumwollhandtuch, auf der Schutzhütte zum Draufkuscheln, und das schadet ihnen nicht. Wichtig ist dass du weder Schlingenware noch synthetische Stoffe verwendest und dass der Stoff nicht mit Schadstoffen belastet ist (im Großteil unserer heutigen Wäsche befinden sich ja leider Schadstoffe, giftige Färbungsmittel usw). Wenn die Kaninchen zu viel dran herumknabbern, entferne die Hängematte lieber wieder.

Nein, dass ist nicht gefährlich für Kaninchen. Du kannst ruhig Kissenbezug verwenden ;)

Hey,

Ein normaler Käfig ist erstmal vollkommen ungeeignet. 2 Kaninchen brauchen mindestens 4m² Platz + täglich Auslauf.

Soviel hat ein gekaufter Käfig niemals. Bitte baue ihnen erstmal ein Gehege.

Guck mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

Aileen123456789
Fragesteller

Hallo..

ja wir haben eine große Gartenhütte die sie zur Verfügung haben.. nun will ich ihnen eine Hängematte reinbauen, ist der Stoff von einem Kissenbezug gefährlich für die Hasen?

danke schon mal:b

Aileen123456789
Fragesteller
@Jahoo

Ja ich möchte eine Hängematte rein bauen..

und meine Frage ist, kann ich den Stoff von einem Kissenbezug nehmen, ja oder nein?:-)

falls sie dran knabbern oder ist es einfach schädlich für meine Hasen?

Annemaus85  09.08.2012, 21:26
@Aileen123456789

Kannst du nehmen, sie buddeln und nagen den Bezug vielleicht kaputt, normalerweise fressen sie das aber nicht.

Ja, kannst du machen, manche scheinen das ganz toll zu finden: http://i34.tinypic.com/14t0qjc.jpg ^^

Nur drauf achten, dass alles schön fest gemacht ist, nichts Spitzes irgendwo rausguckt, usw..