Ist es normal das man sich einen früheren Tot wünscht um seinen letzten Lebensabschnitt als alter Mensch aus dem Weg zu gehen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Es happert an deiner Psyche ,denke etwas Positiver !! 54%
Andere !! 38%
Ja ist normal ich denke genau so !! 8%

16 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere !!

Hi poppedelfoppe.

Für die meisten älteren Menschen ist das Leben sehr lebenswert. Heute ist man mit 65 oder 70 noch nicht alt, im Gegenteil.

Ich kenne ein Ehepaar, die Frau ist 85, der Mann ist 90. Sie haben ein sehr erfülltes Leben. Sie bewirtschaften den eigenen Garten immer noch selbst. Inzwischen sind sie sogar zweifache Urgroßeltern und sehr glücklich darüber.

Das Leben ist ein Geschenk. Natürlich kommen im Alter kleine oder größere Zipperlein.

Langweilig muss das Leben im hohen Alter nicht sein. Man kann sich den Lebensabend sehr schön gestalten, denke ich, vorausgesetzt man ist einigermaßen gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es happert an deiner Psyche ,denke etwas Positiver !!

Das ist nicht wahr. Alte Menschen leben nicht autoamtisch alleine und 65 ist nun wirklich kein Alter mehr heutzutage. Ich habe ein sehr großes soziales Umfeld. Darin sind auch viele älteren Semesters. Denen geht es gut, sie haben auch im Alter Spaß und sind nicht allein. Es kommt nämlich auch auf die Person an, ob sie lieber ihre Ruhe haben möchte oder nicht. Aber so pauschal zu sagen, dass man im ALter alleine sei, ist nicht richtig.

Es happert an deiner Psyche ,denke etwas Positiver !!

such doch mal das Gespräch mit Freunden auf. Oder vertraue dich einem Psychologen an. :) ich denke es liegt an der Psyche aber vllt kann er dir das nochmal anders erklären.

und das Leben kann auch mit ü70 noch spannend sein ^^ es kommt nur auf den Willen an

Andere !!

Also ich kenne sehr viele Leute im Alter von über 80 Jahren die noch sehr aktiv und lebensfroh sind.

Wenn du ein Leuchtendes Beispiel für Visionäres Altern sehen willst.

Wie man immer Jünger wird ;-).

Es happert an deiner Psyche ,denke etwas Positiver !!

Da man nur das eine Leben hat, sollte man versuchen es auszukosten so lange man kann.