Welchen Lebensabschnitt würdet ihr wählen um in Armut zu Leben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

0-50 Jahren in Armut Leben // 50%
50-100 in Armut Leben // 50%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-50 Jahren in Armut Leben //

Auch wenn ich es riskieren würde, mit 51 zu sterben, würde ich lieber trotzdem in jüngeren Jahren in Armut zu leben, wenn ich die Wahl hätte.

Denn normalerweise geht es einem in jüngeren Jahren gesundheitlich noch besser, da kommt man wahrscheinlich mit Dingen wie zu wenig Essen, schlechter Unterkunft, Kälte... noch besser klar.

Im Alter hätte ich lieber Komfort und eine gute medizinische Versorgung gesichert.

Ich bin jetzt genau 50, wäre ich dann nun noch arm oder schon reich? 🤔😀 Bei deiner Frage überlappt sich das.

50-100 in Armut Leben //

Im Alter, wenn es ruhiger zugeht, ist man vielleicht auch etwas genügsamer. Als junger Mensch sollte man die Möglichkeit haben die Welt zu sehen, spaß zu haben und Dinge zu erleben.

Nicht dass ich das im Alter nicht auch möchte, ich habe nicht vor im Alter zu verarmen.

50-100 in Armut Leben //

Dann hab ich immer noch meine Tiere. Und ob ich bis 100 lebe weiß keiner, daher können das am Ende ja auch weniger Jahre sein.

Keinen.

Mir war Arbeit nie fremd und ich brauchte mir deshalb keine Gedanken darüber machen.

Gar keinen. Wir leben in Zeiten in denen es extrem leicht ist an viel Geld zu kommen, warum sollte man da freiwillig 50 Jahre in Armut leben? 😂