Wenn ihr die Wahl hättet wofür würdet ihr euch entscheiden?

4 Antworten

Wenn du mir die Wahl gibst, das Arbeitsamt in den Abgrund zu stürzen oder reich zu werden und nie mehr arbeiten zu müssen, dann nehme ich natürlich die zweite Option.

VanLorry  11.10.2022, 23:37

Jaja, aber "sie" verlieren alles, was sie sich je aufgebaut haben!!1 Juckts da nicht in den Fingern? ^^

VanLorry  11.10.2022, 23:38
@DrakeKL

Ich habe keinen Schimmer ... sie, die Arbeitsamt vllt?

DrakeKL  11.10.2022, 23:39
@VanLorry

Warum sollte man das Arbeitsamt zusammenbrechen lassen? Was wird dann aus den ganzen (noch-)Arbeitslosen, die dann keiner mehr vermittelt und die kein Arbeitslosengeld mehr bekommen? Und was hab ich denn davon?!?

VanLorry  11.10.2022, 23:41
@DrakeKL

Ja, keine Ahnung! Sie ... vielleicht die Arbeitslosen? Verlieren halt alles, was sie sich mit den Massen an Geld bisher aufgebaut haben! Juckts da nich...

ach, egal. Ich verstehe die Frage vom FS ja auch nicht ... (s. meine Nachfrage ganz oben zu der Frage).

DrakeKL  11.10.2022, 23:44
@VanLorry

Ich hab also die Wahl, asozial gegenüber jedem, der keinen festen Beruf hat, zu sein oder selbst für den Rest meines Lebens ausgesorgt zu haben. Welches asoziale A*******h würde denn lieber unzähligen anderen einen existenzgefährdenden Nachteil verschaffen als sich selbst einen gigantischen Vorteil?

Das Arbeitsamt stürzt sich selber in großer Finanzkrise und sie verlieren Alles was sie sich jemals aufgebaut haben.

Das verstehe ich nicht?! Wie kann sich das Arbeitsamt in eine Finanzkriese stürzen? Wen meinst du mit "sie verlieren Alles"? Und was genau sollen "sie" verlieren? Was hat sich das Finanzamt denn aufgebaut? Ergibt für mich keinen Sinn.

Hä? Also entweder verlier ich alles oder werd für immer reich?

Na natürlich Option 1, wollte schon immer alels verlieren.

ich nehm glatt das zweite, dann ist mir der rest egal.