Würdet IHR lieber Lehramt oder Medizin studieren?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ganz klar Medizin 67%
Ganz klar Lehramt 33%

12 Antworten

Ganz klar Lehramt

Ich will weder andere Ärzte um mich rum haben, noch mag ich es irgendwelche Menschen anzufassen. Krankhäuser mag ich ebenfalls nicht und möchte damit auch nichts zu tun haben.

Deshalb würde ich eher Lehramt studieren auch, wenn ich Angst vor größeren Gruppen habe und absolut nicht erklären kann.

mein vater ist arzt und hat kaum freizeit da er ständig arbeitet (er arbeitet mit ganzer stelle an einer uni klinik) meine mutter ist lehrerin sie ist fast immer da und hat mich auch früher immer abholen können uns hat gleichzeitig mit mir frei (sie hat allerdings halbe stelle und arbeitet an einer grundschule)

Ganz klar Lehramt

Für mich ist zeit viel Wertvoller als Geld.

Medizin ist sinnvoll und interessant , jedoch bei der Corona Pandemien ist es ätzend.

Auch ist es so, dass ich es nicht psychisch verarbeiten könnte, wenn man jemanden "tötet". Bei Medizin ist der Druck enorm und als Lehrer hat man Ferien und man muss nur Unterricht vorbereiten und paar Klausuren korrigieren. Wie es viele Lehrer im Gymnasium machen. Einfach im Unterricht Arbeitsblätter verteilen und fertig. JA SO SIND VIELE LEHRER. Studium ist kürzer und man muss sich um NC keine Sorgen machen

Für das was man als Lehrer tut, Studium und so. Ist das Geld quasi geschenkt.

Als Arzt ist es so, dass man hinter sich eine stressige Abi-Phase hat, 6-7 Jahre Studium (Doktor usw) und man viel lernt. Und für all das,verdient man im Augen des Arztes wenig für das was man macht. Das erklärt auch den Ärzte Mangel.

Habe aber mehr interesse in Medizin. Also bei bestimmten Themen und da ist Extrem-Interesse tabu. Ich bin gut, wenn es um Verdauung geht und bei Thema Herz habe ich nachhilfe Bedarf.

champion2013  07.10.2021, 01:45
als Lehrer hat man Ferien und man muss nur Unterricht vorbereiten und paar Klausuren korrigieren. Wie es viele Lehrer im Gymnasium machen. Einfach im Unterricht Arbeitsblätter verteilen und fertig.
Für das was man als Lehrer tut, Studium und so. Ist das Geld quasi geschenkt.

Dass Lehramt nur aus ein paar Stunden Unterricht am Vormittag und Blätterkopieren besteht ist nach wie vor ein verbreiteter Irrglaube. ^^

Ganz klar Medizin

Ich bin absolut schlecht im Erklären und hab auch keine Ausdauer in der Richtung.

Ganz klar Lehramt

Aber nur für Mathe/ Physik. Diesen Weg einzuschlagen habe ich sogar mal ernsthaft in Erwägung gezogen. Einerseits finde ich die Fächerkombi spannender als Medizin. Andererseits würde mir der Beruf des Lehrers besser gefallen als der eines Arzt.

Ein ausschlaggebender Grund ist jedoch, dass ich enorme Probleme mit Blut und co. habe. Allein daran würde es daher schon scheitern.