Wenn ihr so viel Geld hättet, dass es egal wäre - würdet ihr dann...?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja, aber nur wenn Drogen kein Thema sind. 50%
Nein, dieser Mensch sollte es selbst schaffen. 15%
Nein, alles meins. 12%
Ja, nichts lieber als das. 8%
Nein, ich unterstütze nur meine Familie 8%
Ja, wenn ich in Zukunft etwas davon habe. 8%
Ich tu das bereits. Leben 0%
Regina3  16.01.2024, 20:35

Bist Du der Mensch?

Labradorit7
Fragesteller

Nein, mir gehts gut soweit :)

8 Antworten

ja, aber nur, wenn ich sehe, dass er sich ernsthaft bemüht, etwas an seinem Leben zu ändern. Wenn ich merken würde, dass er sich versorgen lässt und selbst nicht in die Gänge kommt, sondern klagt und jammert, wäre der Geldhahn schnell zu.

Labradorit7
Fragesteller

Was müsste er an seinem Leben ändern?

Ja, nichts lieber als das.

wenn ich jemand finde, den ich mag der aber hilfe braucht dann sofort, solange mich nicht beklaut und keine drogen nimmt.

es ist doch menschlich sich zu helfen. ich verstehen ich auch nicht wie menshcen es sogar genißen können wenn andere menschen leiden.

mein ex war alkoholiker aber irgendwan ging es nur um alk. er ist dann in ne klinik zum entzug und dann hat der ne neue nummer und nicht meher gemeldet.

Ich würde nach dem Prinzip handeln: Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt sein. Lehre ihm das Fischen und er muss nie wieder hungern. Was bringt es also Abhängigkeiten zu schaffen, wenn man nicht entsprechende Unabhängigkeit lehrt? Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich dafür sorgen, dass niemand mehr Not leiden muss.

Nein, dieser Mensch sollte es selbst schaffen.

Mit Geld mache uch die psychischen Probleme nicht weg. Hätte da nur Angst, dass sich da eine ungesunde Abhängigkeit und Ausnutzung meinerseits entwickelt.

Nein, ich unterstütze nur meine Familie

Wenn so ein Menschenkind bei mir in der Familie wäre, dann würde ich ihn oder sie natürlich unterstützen