Warum wollen uns die reichen vorschreiben wir leben sollen?

4 Antworten

Er hat doch gesagt: "Wir sollten alle weniger reisen". Also hat er sich selbst eingeschlossen. Schon mal gut. Das er es selbst wahrscheinlich nicht umsetzt, kennen wir alle doch an uns selbst bei anderen Beispielen...

"Ich sollte mehr Sport machen"...Tja, machen wir aber nicht. Der Wille ist da, aber an der Umsetzung fehlt es. Da sind wir "Normalos" eben wie die Reichen.

zentangle  11.07.2023, 20:32

Ja, der Arme hat gute Vorsätze, die er leider nicht umsetzen kann…

BrascoC  11.07.2023, 20:46
@zentangle

Joa, so ungefähr. Wie gesagt. Geht uns doch in vielen "einfachen" Dingen genau so. Hat also nichts mit Reichtum zu tun.

zentangle  12.07.2023, 10:57
@BrascoC

Aber die Reichen können mit ihrem Geld, das sie haben, grösseren Schaden anrichten! Der arme Schlucker schadet oft nur sich selbst…

Hallo

es ist für mich ein Phänomen, dass man solchen Menschen überhaupt eine Plattform in der Öffentlichkeit gibt! Ich denke, dass genau dies viele Menschen zu solch übertriebener Lebensform animiert, da sie sonst als Mensch nicht viel zu bieten haben. Meine Idee wäre es, solchen Leuten keine Aufmerksamkeit zu schenken.
Und diesem Mann im Video, würde ich gerne empfehlen in Zukunft sein Geld für bessere Bildung zu investieren, damit er wenigstens merkt, was um ihn herum so passiert….

LG

Sagen können die vieles- die können sich zwar mehr leisten- aber auch genauso blöd quatschen wie arme..

Weil sie wollen, dass wir so leben, dass sie noch reicher werden.