Ist es Normal das man keine Freunde will?

11 Antworten

Muss jeder selbst entscheiden.

Mich überfordern Freunde. Ich mag es nicht unterwegs zu sein usw.

Lieber sitze ich zuhause und bin kreativ.

Mit Leuten was zu unternehmen, wenn es nicht mein fester Freund ist, kann ich irgendwie überhaupt nicht leiden.

Die meisten können das aber nicht verstehen und meinen immer, ich solle mir Freunde suchen.

Abwr ich will keine Freunde und werde mir auch keine aufzwingen^^

Andere wiederrum mögen es Freunde zu haben und würden evtl vereinsamen, wenn sie niemanden um sich herum hätten :)

Sagen wir mal was anderes David: Wenn man keine Freunde hat und sich selbst versucht einzureden, dass man sowieso keine Freunde braucht zeugt davon, dass man Freunde will!

Geh mal auf deine Klassenkameraden und Kollegen zu, sei nicht so verklemmt aber auch nicht so verrucht :D und lass den Rest auf dich zukommen!

Der Mensch ist ein Rudeltier - wenn er nix hat, dann wird er eigenbrödlerich. Und so Jung solltest du noch nicht verwelken ;)

Geh mal auf dem dir nächst gelegenen Weihnachtsmarkt, Schulhof, Menschenauflauf zu und sprich die Leute einfach an :)

So ein "Nee, sorry Mann, ich bin hier mit meinen Leuten" wird dich doch nicht abschrecken, geh 5 Meter weiter und sprich die Nächsten an. Da ist auch NICHTS peinlich dran!!!!

Viel Spaß ^^

Pred

Nein ist es nicht.
Du brauchst Freunde in deinem Umfeld ansonsten bleibst du immer auf dem gleichen Stand du entwickelst dich kaum weiter

Ein Kumpel von mir hat in einem Dorf gelebt und hatte bis er 22 war keine Freunde er wusste nicht mal wer beyonce is so abgeschieden war er...

sepki  06.12.2016, 02:00

Das lag wohl eher an anderen Dingen.

Beyonce kenne ich schließlich auch nicht von Freunden, sondern anderen Quellen..

MrBurner107  06.12.2016, 04:07
@sepki

Zu wissen, wer Beyonce ist, würde ich nicht als lebensnotwendig bezeichnen.

Zaafir  06.12.2016, 11:10

Er wusste au nicht was h&m ist was c&a ist...naja mit 22 sollte man schon wissen was beyonce is

Zaafir  06.12.2016, 11:14

Wenn man keine Freunde hat verpasst man was und kann sich nicht wirklich weiterentwickeln ist so man kriegt von vielen zwischenmenschlichen Dingen kaum was mit es ist schädlich für die Persönlichkeit

Lena17298  08.06.2022, 11:45

Und was genau bringt es einem zu wissen wer Beyonce ist?

Anonys779  01.09.2022, 13:35

Also ich verdumme eher wenn ich mit Freunden bin, weil wenn ich alleine bin bilde ich mich zumindest weiter 😅. Des mit deinem Kumpel, vielleicht ist er einfach zurückgeblieben ?

Zeylox  18.01.2023, 18:03

Wer ist beyonce?

Keine Freunde ist vielleicht besser als falsche Freunde aber jeder braucht irgendwann mal jemanden mit dem er reden und sich austauschen kann .

Doch letztendes muss das jeder für sich selbst entscheiden

Das gesellschaftliche "Normal" sicher nicht, aber wenn du damit klarkommst spricht auch nichts dagegen.