Was haltet ihr von Menschen, die nach dem Wohlbefinden anderer fragen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das sind gute Freunde!! 75%
Nein weil 25%

7 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Erstmal gar nichts.

Es gibt Leute die interessieren sich nicht wirklich dafür und fragen es einfach weil "man es halt so macht".

Und es gibt Leute, die fragen es weil ihnen wirklich wichtig ist, wie es einem geht.

Deswegen kommt es klar auf die Beziehung an.

Kommt drauf an wie sie das tun und in welchem Zusammenhang und vor allem, ob die Antwort sie überhaupt interessiert. Ich hab mal ein Experiment gestartet. Wenn mich jemand fragte wie es mir geht hab ich mit "nicht gut" geantwortet. zu 90% war die Reaktion dieselbe als hätte ich "gut" gesagt. Die Leute fragen oder sagen solche Dinge oft nur weils jeder tut. Warum sollte mich das kratzen wenn Menschen fragen ohne sich für die Antwort zu interessieren.

Das sind gute Freunde!!

Hallöchen

Ich merke schnell, ob es ehrlich gemeint ist , wenn man sich nach meinem Wohlbefinden erkundigt

Ich habe das grosse Glück☘️das ich es mit Menschen zu tun habe, die auch an meiner Person interessiert sind

Und nicht n u r einfach fragen.....

Umgekehrt wissen es auch die Anderen, das sie mir genauso wichtig sind

Nur als Floskel etwas unwahr hinterfragen ,- das ist nicht okay

LG Angel

Nein weil

Weil meistens meinen sie es halt nd ernst und wollen damit zeigen dass sie sich für einen interessieren obwohl meistens das Gegenteil der Fall ist

Nein weil

Sowas gehört sich einfach, sofern die sich nicht gegenseitig abgrundtief hassen.

Egal ob Freunde, Arbeitskollegen, einfache Klassenkameraden oder die ältere nette Bäckertante mit der man sich hin und wieder unterhält

WeissBrot965  06.10.2023, 15:41

heutzutage leider kein Standart mehr