Wie kann man so einen Menschen gehen lassen?

11 Antworten

Wenn er gehen will, geht er. Was würde es mir bringen, ihn auf Zwang zu halten? Ich kämpfe nicht um Menschen...

Aber ich hätte ebenso Schwierigkeiten damit, dass mich jemand in seinem Leben so in den Vordergrund rückt, dass er sich selbst "vergisst" oder hinten an stellt. Das würde ich nicht wollen...davon abgesehen, dass es mir egal ist, ob jemand wohlhabend ist.

Genauso hat eine Person nicht die Aufgabe oder die Mission, mich glücklich zu sehen. Das ist meine Verantwortung.

Mir wäre das alles zuviel und ich würde mich wahrscheinlich nach einer Weile zurückziehen. Das klingt für mich, nur an dieser kurzen Beschreibung gemessen, irgendwie nach jemandem, der sich an einen anhängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Historikerin mit Schwerpunkten
alwaysalldays  28.08.2022, 17:52

Hahaha. Einerseits schon lustig irgendwie, andererseits aber auch schade und traurig, dass das weibliche Geschlecht immer oder oftmals so negative Gedanken über das andere Geschlecht hegen und pflegen muss.

Philolina  28.08.2022, 18:06
@alwaysalldays

?!? Woher weißt du, dass es um einen Mann geht, oben war nur von einem Menschen die Rede?
Btw. ich bin lesbisch...Männer, als Partner, tangieren mich nicht.

Aber man nutzt natürlich gerne alles, um Frauen irgendwie an den Pranger stellen zu können. 😉

alwaysalldays  28.08.2022, 18:28
@Philolina

Ja, richtig, So ist das nunmal in einer von Männer dominierenden Gesellschaft, dem Patriarch und den ..... Hahaha. Unschuldige kleine Mädchen werden da halt gerne mal an den Pranger gestellt. ;-D lol Nein, keine Ahnung. War nicht so beabsichtigt... Doch als ich die Antwort las und den letzten Satz, kam halt der Gedanke auf ... und noch ein weiterer. Der Sinn des Lebens und wenn es einen geben sollte, wie der wohl aussehen mag und ob es da hinsichtlich des Geschlechts gravierende Unterschiede gibt.

Philolina  28.08.2022, 18:48
@alwaysalldays

Und da du soviel über mich weißt, kannst du meine Sätze natürlich auch bis zum letzten Buchstaben deuten, nicht?

"War nicht so beabsichtigt", aber ich hau's mal raus. Hinterfragen? Wozu. Alles klar. Individualität? Nope...wozu? Alle gleich, alle Frauen, alle Männer. Und wenn Frau etwas gegen einen Menschen sagt, dann muss dieser Mensch zwingend ein Mann sein, auch wenn die Frau eher Frauen auf dem Schirm hat. Kann ja gar nicht anders sein...wir Frauen stehen Männern ja immer und jederzeit negativ gegenüber. Tzäh. Die bösen Frauen. Soooo pöhsä...

Und natürlich kommentiert ma alles, weil man seine Interpretation förmlich loswerden muss, bevor man platzt, damit die böse Frau auch weiß, dass Männer wertvolle Geschöpfe und ausnahmslos positiv zu sehen sind. Immer schön den eigenen Senf dazugeben - aber das hat das Forum hier halt so an sich. Da bin ich auch nicht böse drum.
An sich bin ich nicht böse über solche Kommentare, wie deinen. Sie zeigen viel mehr über dich, als du meinst.
Du bist derjenige, der in den Begriff "Mensch", Mann hineininterpretiert, nur weil eine Frau (woher wusstest du, nur an meiner Antwort gemessen, dass ich eine bin? Ich könnte auch ein Mann sein. Erst in der Antwort auf deinen Kommentar, habe ich verraten, wer ich bin. Nur der Nickname? Das wäre blauäugig.) ein bisschen etwas negativ empfindet.

Was die "unschuldigen Mädchen" betrifft, so könnte ich dir einiges erzählen, weswegen ich Männer bis auf's Blut hassen sollte. Weder das eine noch das andere werde ich tun. Das würde dir kaum gefallen.

Na, nur weiter so. Uns Frauen muss man schließlich gebetsmühlenartig zeigen, dass Männer doch ganz kuhle Typen sind, die sie lieben müssen, sonst checken sie es ja nicht.

Bemüh' dich nicht um eine weitere Antwort. Ich werde sie nicht mehr lesen. Solche Typen, wie du, sind mir zuwider, egal, ob du ein Mann oder eine Frau oder etwas anderes sein solltest. Weder das Gelesene/Gesehene noch sich selbst zu hinterfragen, ob das alles so stimmt, haut man die ersten Gedanken dazu einfach raus. Ohne Rücksicht auf Verluste oder Konsequenzen.
Egal. Ist ja dann nicht dein Problem. Das muss ich mir nicht weiters antun. Solche Leute habe ich schon genug beruflich um mich, was aber dem geschuldet ist, dass sie noch ziemlich am Anfang eines selbständigen Lebens stehen.

alwaysalldays  28.08.2022, 19:55
@Philolina

Na, ja. Nicht ganz. Macht ja aber nichts. Alles in Allem ist es schon traurig genug. Das stimmt. Tut mir Leid.

  • Der Funke ist nicht übergesprungen oder nicht mehr da.
  • Und auch ein warmherziger, wohlhabender, vertrauenswürdiger blablabla Mensch, kann durchaus Mankos haben, mit denen man nicht zurechtkommen kann oder möchte. Gerade diese letzten zwei Absätze klingen mehr nach Selbstaufgabe und können schnell ins Belagern umkippen
  • Lebensumstände sind nicht passend um den Menschen zu halten
  • Der Mensch hat allgemein irgendeinen Mist gebaut
  • Der Mensch erfüllt nicht die gewünschten Konstellationen eines Partners (z.B. falsches Geschlecht), wenn wir hier von Partnerschaft sprechen

Und tausend andere Gründe

Eine wirklich gute Frage. Eigentlich sprechen ja alle genannten Gründe dagegen. Es muss da ja aber also, sowie man es ja allgemein als vereinte Nation und Angehöriger dieser gewohnt ist, doch irgendwo einen Haken geben. Es sei denn man hat gar keine andere Wahl an der Entscheidung überhaupt etwas zur ändern und, oder den über alles geliebten Menschen umzustimmen. Selbiges habe ich bereits mit der ersten großen Liebe hinter mir. Was waren wir doch nicht verliebt. Everything i do. I do it for you. Hahaha. Wäre es nicht anders gewesen, wären wir wahrscheinlich das glücklichste Liebes- und Ehepaar auf Erden geworden. Wie auch immer. Die Realität ist grausam und sieht halt irgendwie ja doch immer anders aus als man denkt oder sich erhofft.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen

vertrauenswürdig und warmherzig ist sehr wichtig.

Wohlhabend ist total unwichtig.

Die zwei letzten Punkte können ziemlich cringe sein

Und wenn eine Person noch völlig andere Ansichten und Lebensziele hat, als man selber passt es eh nicht.