An die extrovertierten männl. Studenten:Warum lehnt ihr viele schüchterne Frauen nach nem langweiligen 1.Eindruck / nichtssagenden Gesprächen freundschaftl. ab?

7 Antworten

Ich finde so etwas unglaublich herablassend und despektierlich seitens des Studenten; das hat auch mit nichts mit Extrovertiertheit zu tun, sondern nur mit Arroganz, Selbsteinbildung, Überheblichkeit und Unfreundlichkeit bzw. schlechten Umgangsformen und es ist eigentlich auch peinlich. Er würde es doch selber auch nicht wollen, wenn man so mit ihm reden würde. Ich (m, 32) würde mich in Anwesenheit dieses Studenten fremdschämen, wenn ich sehe, wie er mit einer Frau oder irgendwem anders so umgeht. In der Schule damals gab's auch so "Obercoole", die unfreundlich und frech zu Mädchen waren und das war ebenfalls peinlich und daneben.

Klubnytschenka
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine sachliche Antwort und deine ehrliche Meinung dazu.

Aber würdest du an diesem Verhalten denn genau als herablassend empfinden?

Viele extrovertierte Männer haben halt nicht die Geduld die Frau warm werden zu lassen, und lassen sixh dadurch oft top Frauen entgehen die eigentlich perfekt zu ihnen passen.

letztens habe ich auch welchen ein blind date geklärt die 100% passen. Die dame war allerdings so schüchtern dass der typ ihr dann keine chance mehr gab warm zu werden. Seine Begründung war auch tatsächlich einzig und allein dass sie zu ruhig war.

xNevan  11.03.2023, 22:55
Viele extrovertierte Männer haben halt nicht die Geduld die Frau warm werden zu lassen, und lassen sixh dadurch oft top Frauen entgehen die eigentlich perfekt zu ihnen passen.

Das ist nur kein rein männliches Problem. Frauen sind in der hinsicht nicht viel besser.

Nastja240  12.03.2023, 18:50
@xNevan

Da ich eine Hetero Frau bin und nur mit Freundinnen über sowas spreche konnte ich aus meiner Erfahrung heraus halt nur über die Männer berichten. Frauen können meinetwegen genauso sein.

xNevan  12.03.2023, 20:55
@Nastja240

Nichts für ungut. Aber ich bin mir sicher in deinem Freundeskreis hat mindestens eine schonmal jemand gutes abblitzen lassen, weil sie zu wenig Geduld hatte. 😉

"Als ihr am nächsten Labortag mit dieser Frau zufällig in einem Team landet und sie dort von euch zu einem chemischen Versuch für Einzelarbeiten?"

......

als Mann bezweifle ich, dass es zufällig ist, und daher würde ich zuerst versuchen, mich zu vergewissern, ob das so ist. wie Sie sehen, denkt ein Mann die ganze Zeit und untersucht diese sehr genau...

Stellt euch vor, ihr seid ein extrovertierter Mann in dem Altersbereich 19-22 und bewegt euch im 1.Semester eines naturwissenschaftlichen Studienganges. Mit eurer sozialen,attraktiven Art entwickelt ihr euch zu einem beliebten Studenten mit einem Haufen an Freundinnen,welche wie lästige Wespen an euch kleben

Und da hört meine Vorstellungskraft auch schon auf.

Anon99999  04.06.2023, 14:59

Ich stelle mir gerade vor, wie sie wie alle anderen Frauen, auch versuchte an ihm zu kleben, er sie aber indirekt korbt 🤣

SakuraPeachie  05.06.2023, 13:12
@Anon99999

Welche "sie"? Falls du von mir sprichst, i'm right here, oder hast du zu viel Angst, mich direkt zu addressieren?

Ich kenne keinen einzigen derartig arroganten Mann, weil ich mich mit so etwas nicht abgebe, Schätzchen

Das hat mit extrovertiert sein nichts zu tun, glaube mir das. Dieses Verhalten und die Kommentare auf die Anfragen der Kommilitonin sind herablassend und in gewissermaßen Respektlos, weil sie dich in den Tiefstatus versetzt: Er der Unfehlbare und Sie die hohle Nuss die nicht einmal ihren Abbi geschafft hat.

Das Verhalten kann auch als diskriminierend interpretiert werden, da die Kommilitonin durch ihre Introvertiertheit als Außenseiteren in der Gruppe angesehen wird, der Mann interessiert sich jedoch nur für diejenigen die er als attraktiv empfindet.

Möglicherweise kann das Verhalten von ihm auch aufgrund von mangelnder Empathie resultieren, weil er Probleme dabei hat zu verstehen was dieses Verhalten bei anderen Menschen bewirkt.

In jedem Fall sollte Sie dieses Verhalten nicht dulden.