Langjährige nutzer vertrauenswürdig?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, weil 83%
Ja, weil 17%

6 Antworten

Nein, weil

kommt drauf an aber generell sollte man im internet immer vorsichtig sein...

auch wenn jemand schon 5 jahre dabei ist kann es sein, das er nicht vertrauenswürdig ist es sind halt alles fremde

bei usermods und community managern sind schon vertrauenswürdig

Nein, weil

Zwei entscheidene Dinge stehen dem im Weg.

1. Gutefrage.net ist ein Laienforum, selbst Nutzer mit Experten Titel müssen keinen Nachweis über ihr Wissen abgeben.

2. Wir sind hier in der Anonymität des Internets und da sollte man stets vorsichtig sein.

Ich möchte nicht die Plattform schlecht reden, im Gegenteil ich finde die Idee toll das sich Nutzer gegenseitig helfen können.

Aber die Anonymität hier lässt auch immer wieder Spielraum für Menschen die nicht die Absicht haben ernsthaft zu helfen oder ihre Fragen nur stellen um zu provozieren. Internet Trolle eben.

Nein, weil

Manche mogeln sich nur durch. Schattenseiten wären anonymes trollen, wo man es nicht direkt bemerkt. Aber auch hier gibt es Ausnahmen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, weil

Wenn jemand nur gerade 1-3 Fragen gestellt hat, ist Misstrauen angesagt. Das sind häufig Trolle. Aber ob jemand schon mehrere Jahre dabei ist oder erst einige Monate, sagt nichts aus.

Ich schaue mir den Content eines Nutzers an und treffe dann eine Einschätzung. Wie lange ein Nutzer dabei ist spielt für mich keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied