Ist es normal das man den Drang hat täglich ins Cafe zu gehen oder ins Restaurant oder zu MC Donalds?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eher danach, dass du den sozialen Kontakt suchst oder? Denn guten Kaffee kann man ja auch zu Hause trinken und gut essen geht auch. Das wäre auch deutlich günstiger.
Da wäre doch ein Hobby, irgendeine Freitzeitaktivität die dir liegt und dich mit Menschen zusammenbringt die bessere Wahl, aus meiner Sicht. Oder du verbindest den Kaffee auswärts mit etwas sinnvollen z. B. Besuch in der Bibliothek. Da gibt es bei uns auch kaffee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
poppedelfoppe
Fragesteller

das ist doch noch teurer sowas was du vorschlägst

Daniel551980  31.05.2023, 16:46
@poppedelfoppe

Nicht zwingend. Bei uns kann man auch ohne Ausweis in der Bibliothek lesen. Die Mitgliedschaft kostet für Erwachsene 18€ pro Jahr. Vereine kosten ggf. etwas mehr aber da bekommt man auch hier und da Zuschüsse wenn man auf staatl. Leistungen angewiesen ist.

Ist es normal das man den Drang hat täglich ins Cafe zu gehen oder ins Restaurant oder zu MC Donalds?

Nein poppe, das ist nicht normal.

Du hast Dir das im Lauf Deines Lebens nur extrem angewöhnt, möchtest darauf nicht verzichten und lehnst deshalb auch vehement und mit allen Mitteln und Ausreden jegliches Arbeitsangebot Deines Arbeitsamtes ab.

Man kann wirklich in Deinen Fragen lesen: immer wieder geht's um Dein kaputtes Auto; dann wieder wäre es zu weit; dann wieder zu früh, um aufzustehen; dann ist es das Wetter (Hagel angesagt), um zum Vorstellungsgespräch zu gehn... und immer wieder merke ich: Du willst gar nicht arbeiten. Nur FIFA spielen, in's Cafè gehn, Deinen gewohnten Rhythmus beibehalten.

Bin gespannt, ob mein Beitrag wieder gelöscht wird!!

PS: und wenn Du arbeiten gehn würdest: Du kannst doch gern zum abspannen anschließend noch in Deinem Cafè/McDonalds Deinen Kaffee trinken - was spricht dagegen?

Das ist wohl charakterabhängig. Ich persönlich habe so gut wie nie den Drang, irgendwo auswärts zu essen oder Kaffee zu trinken. Wenn ich es mache, dann meistens aus sozialen Gründen, weil meine Freunde eben gern dahin möchten. Mein Laster, das den Geldbeutel zum weinen bringt, ist dann eher das Party-/Festivalleben 😅

poppedelfoppe
Fragesteller

also fährst du nach Arbeit oder Schule meistens immer direkt nach hause ?

Schniddn  31.05.2023, 16:38
@poppedelfoppe

Nein, meistens steht nach der Arbeit entweder noch das Gym auf dem Plan oder ich mache einen Abstecher über das nächste Lebensmittelgeschäft, um für die nächsten Mahlzeiten einzukaufen. Ich kaufe meist nur für 1-2 Tage ein, so kann ich spontaner nach meinem Gusto einkaufen.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Schniddn

hääää ? also dann machst du doch auch das selbe wie ich ?? Da kommt mir doch der tägliche Cafe oder Restaurntbesuch noch günstiger als jeden Tag einzukaufen oder ins Fitnessstudio zu gehen

Schniddn  31.05.2023, 16:42
@poppedelfoppe

Findest du das vergleichbar? Ins Gym gehe ich, um fit zu bleiben und mich wohlzufühlen. Essen muss man irgendwann, die Lebensmittel dafür einkaufen auch. Ich verbinde es eben mit der Situation, dass ich eh schon unterwegs bin. Auswärts zu essen ist für mich eher ein Luxus, nichts selbstverständliches und unverhältnismäßig teurer, als einkaufen überhaupt sein könnte.

Du verschwendest eh dein geld wegen FIFA und verlierst sogar Freunde deswegen. Nun auch McDonald's. Und das mit Arbeitslosigkeit und hotel Papa. Mit 35 geht man arbeiten

poppedelfoppe
Fragesteller

lass du mich bitte in Frieden !

MrDawson  31.05.2023, 16:51
@poppedelfoppe

Erst wenn du uns in Frieden lässt. Du bist hier am Trollen und hetzt gegen allen. Selbst schuld.

Ich würde vermuten dir fehlt es eher unter Leute zu gehen als speziell ins Cafe? Also mehr aus Gründen der Geselligkeit? Oder kochst du einfach nicht gerne?

Ich treffe mich schonmal mit Freunden in Restaurants oder Cafés, allein zieht mich da eher nichts hin.

poppedelfoppe
Fragesteller

nein ich mach das damit ich einfach unter leute bin ...weil bin ja zurzeit arbeitslos und mir fehlt es schwer einfach den ganzen tag zuhause zu bleiben oder bewerbungen zu schreiben etc ...nur kostet halt viel Geld

Bonye  31.05.2023, 16:48
@poppedelfoppe

Wie sieht es Freunden aus mit denen du dich treffen könntest? Ihr könntet im Supermarkt etwas zu trinken/essen kaufen und euch gemeinsam irgendwo niederlassen. Das ist günstiger als Restaurant.

Ich mag es auch gerne mit Freunden zu kochen. Ebenfalls ein geselliges Erleben.

rdsince2010  31.05.2023, 19:00
@poppedelfoppe
poppedelfoppe Fragesteller 31.05.23
nein ich mach das damit ich einfach unter leute bin ...

Ach. Du schriebst doch, Du hast eine Sozialphobie und kannst nicht mit Menschen?

MrDawson  01.06.2023, 08:45
@rdsince2010

Er trollt nur rum. Er weiß selber nicht was er sagt

Hauptsache Aufmerksamkeit. Er hat nix. Auch keine Depression. Soziale Phobie auch nicht. Nur Faulheit und Spielsucht.

MrDawson  01.06.2023, 08:46
@poppedelfoppe

Du bleibst doch immer zuhause und zockst täglich FIFA. Angeblich noch soziale Phobie. Genug getrollt, Poppe